Streifenliebe Sommerkleid

Biostoffe, Klamotten, Werbung

Vielleicht habt ihr es bei Instagram oder Facebook schon gelesen? Das Stoffbüro schließt nach 5 Jahren seine Pforten und Catrin feiert eine große Abschiedsparty mit 30% Rabatt auf alle Stoffe, Nähzubehör & Nähsets.

Streifenliebe Else

Die wundervollen Biostoffe vom Stoffbüro werde ich wirklich vermissen. Vor allem die Streifenliebe Stoffe. So einige Klamotten im Schrank sind daraus entstanden und werden hier wirklich viel und oft getragen.

Else Strandkleid

Zur Abschiedsparty habe ich nochmal einen Streifenliebe Jersey vernäht, der mir besonders gut gefällt. Entstanden ist ein Sommerkleid (oder Strandkleid) – eine leicht abgeänderte Else von schneidernmeistern (*).

Abschiedsparty Stoffbüro

Die Farben machen so richtig Lust auf Sonne, Strand und Meer. Findet ihr nicht auch?

Streifenliebe Else

Die Else ist in der Zwischenzeit wohl mein häufigst genähtes Schnittmuster. Ein kleines bisschen habe ich es dieses Mal angepasst. Unter den Achseln etwas mehr Spiel und die Ärmellänge ganz entscheidend kürzer als im Schnittmuster vorgesehen. Ich mag diese minikleinen „Flügel-„Ärmel bei T-Shirts einfach am liebsten.

Abschiedsparty beim stoffbüro

Werdet ihr die gelben Stoffbüro-Ballons und die tollen Streifenliebe Stoffe auch so vermissen?

LG,

Previous Story
Next Story

2 Kommentare

  • Reply
    Ani Lorak
    19. April 2018 at 10:13

    Schönes Kleid. Else will auch noch aus Jersey nähen. Hm – Stoff habe ich auch noch ausreichend… Steht Dir gut! würde mir auch gefallen!

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. April 2018 at 8:44

      Danke :-)
      Und die Else lohnt sich wirklich. Ich hab sie schon sooft genäht und bin jedes Mal wieder sehr glücklich mit dem Schnitt.

      LG,
      Kerstin

    Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.