KID Shorts im Doppelpack

Kinder, Klamotten, Werbung

Während auf einigen Blogs schon der Herbst Einzug hält, habe ich noch ein paar Sommeroutfits, die ich euch gerne zeigen möchte.

kurze Sommerhose für Jungs

Immer wieder gerne nähe ich die KID Shorts von Dana für meine Jungs. Das sind einfach die perfekten Hosen für den Sommer.

Während man das Schnittmuster auch prima aus Webware nähen kann, verwende ich am liebsten Sommersweat. Nicht zu dünn, aber auch nicht zu warm. Der Stoff fällt schön und mit der Farbe schwarz bzw. dunkelblau kann ich im Moment auch nicht viel falsch machen. So passen auch die meisten Shirts aus dem Schrank dazu.

KID Shorts

Die aufgesetzten Hosentaschen sind diesmal ganz dezent im selben Stoff gehalten. Im Nachhinein betrachtet hätte ich auch noch Gesäßtaschen aufnähen sollen. Je mehr Taschen, desto glücklicher sind die Jungs gerade. Beim Waschen finde ich dann regelmäßig kleine Zettelchen, Glückscent oder andere Kleinigkeiten darin. Keine Ahnung, warum den beiden das so wichtig ist…

KID Shorts aus Bio-Baumwolle

Aus dünneren Stoffen (zum Beispiel Jersey) eignet sich das Schnittmuster übrigens auch prima um eine Schlafanzughose zu nähen.

Nur für meinen großen Sohn konnte ich diesen Sommer keine KID Shorts mehr nähen. Aber er ist einfach aus den Kindergrößen rausgewachsen. Da muss ich wohl mal auf die Suche nach coolen Männerschnitten gehen. Unglaublich wie schnell das geht!!!

Falls ihr gute Männer-Schnittmuster für kurze Hosen, Jogginghosen und Shirts kennt, würde ich mich über Tipps freuen :-)

KID Shorts

LG,

Previous Story
Next Story

Keine Kommentare

Dein Kommentar

Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.