Matchbag – Matchsack im Retro-Style

Taschen

Kaum mistet man die Festplatte aus und sortiert Fotos, findet man auch schon ein lange in Vergessenheit geratenes Schätzchen :-)Matchbag RetroSo ist es mir jedenfalls ergangen, als ich auf die Fotos dieser Matchbag im Retro-Style gestoßen bin. Es ist schon einige Zeit her, dass ich die Matchbag für Birds&Bees Design als Ausstellungs- & Verkaufsstück genäht habe.

Nachdem Anna einige meiner Papierschnittmuster für ihren Laden bei mir kaufen wollte, hatte ich ihr angeboten, ein passendes Ausstellungsstück aus ihren eigenen Stoffen zu nähen. So können sich die Kunden auch gleich etwas unter dem Schnittmuster vorstellen.Papierschnittmuster MatchbagFür mich ist das natürlich auch eine spannende Sache gewesen, da ich nicht wusste welche Stoffe Anna mir schicken würde. Die knalligen Canvasstoffe die im Päckchen waren, haben mich zunächst total überrascht und ich war zugegebenermaßen skeptisch, ob das alles wirklich zusammenpassen würde.

Aber ich muss gestehen – die fertige Tasche hat mir dann richtig gut gefallen. Ein bisschen Retro-Style – kräftige Farben und irgendwie passen die Stoffe ganz prima zum Schnitt.Matchsack - Matchbeutel - MatchbagDie Matchbag ist sowieso eine meiner Lieblingstaschen. Ich mag diese lässigen Beuteltaschen und die Größe ist genau richtig. Außerdem hat sie jede Menge Ösen und die mag ich total gerne :-)

Die Tasche ist recht zügig genäht und sie bietet eine gute Möglichkeit zum Kombinieren von Stoffen. Es freut mich natürlich, dass der Schnitt auch bei anderen Taschennäherinnen gut angekommen ist. Hin und wieder stolpere ich im Netz über genähte Matchbags und bin jedes Mal ganz begeistert  und sammle die Fotos auf meinem Pinterest-Board. Falls ihr also auch schon eine Matchbag genäht und gezeigt habe, schickt mir gerne den Link oder Fotos für meine Pinwand :-)Matchsack

Und falls ihr noch keine Matchbag genäht habe – hier könnt ihr das Ebook oder auch den Papierschnitt kaufen :-)

Ich sortiere dann mal meine Fotos weiter. Wer weiß – vielleicht finde ich ja noch das ein oder andere Teilchen, dass ich euch bislang vorenthalten habe ;-)

LG,

Kerstin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

4 Kommentare

  • Reply
    Ronja
    11. August 2016 at 10:04

    Sehr cool! Für den Alltag wäre sie mir wahrscheinlich ein bisschen zu knallig, aber definitiv ein hingucker :)
    Das Ebook habe ich schon eine Weile auf der Festplatte schlummern und vorgestern endlich mal das Schnittmuster geklebt. Jetzt fehlt nur noch die Stoffwahl – kann sich also höchstens noch um Monate handeln :D
    Liebe Grüße,
    Ronja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      11. August 2016 at 22:07

      Liebe Ronja,

      die Tasche ist wirklich ein Hingucker – da stimme ich dir völlig zu. Wahrscheinlich passt sie auch nicht wirklich zu jedem Outfit. Aber für manche Tage….!

      Wenn du deine Matchbag genäht hast, dann schick mir gerne Fotos oder einen Link :-) Ich freu mich immer über genähte Taschen nach meinen Schnitten – auch wenn es noch ein bisschen dauert. Die Stoffwahl kann ja auch eine langwierige Sache sein ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Fredi
    11. August 2016 at 21:40

    Richtig schick! Ich finde die Stoffe genial :)
    Liebe Grüße, Fredi

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      11. August 2016 at 22:08

      Danke liebe Fredi :-)
      Die Stoffe (und die Tasche) sind auf jeden Fall ein Hingucker!

      LG,
      Kerstin

    Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.