keko-kreativ.de

Nähtipps für Anfänger

Leinenbettwäsche selber nähen?

Leinenbettwäsche selbst zu nähen ist kein Hexenwerk. Inzwischen gibt es auch jede tolle Angebote in Deutschland auf dem Markt, wie z.B. die Leinenbettwäsche von Leinenlieb. Die hohen Kosten einer Bettwäsche aus Leinen kommen hauptsächlich aus dem Preis für Leinen. Leinenstoff kostet ca. 10 Euro / Meter. Für eine Bettwäsche benötigt ihr locker 4-5 Meter, was alleine schon Materialkosten von ca. 50,- Euro verursacht. Eine fertige Leinenbettwäsche kostet euch aber „nur“ um die 100,- Euro. Daher muss man sich schon überlegen, ob der Aufwand lohnt.

Natürlich könnt ihr die selbstgemachte Leinenbettwäsche individuell anpassen und verschönern. Es wäre also mehr ein Nähprojekt wegen des „tuns“ wie so oft beim Nähen.

Anleitung Bettwäsche selber nähen

Nachfolgend seht ihr ein Video, wie ihr am besten eine Bettwäsche selber nähen könnt. Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.