Animox. Das Heulen der Wölfe – Kinderbuchliebe

Allgemein, Kinder, Werbung

Blogreihe KinderbuchliebeDie liebe Annika von Nähconnection hat eine kleine, feine Blogreihe ins Leben gerufen. Die Idee dahinter ist, ein Lieblingsbuch der eigenen Kids vorzustellen und dazu passend ein Näh- oder DIY-Werk zu zeigen.

Wolfsshirt Animox

Nachdem meine Jungs gerade die Animox Bücher verschlingen und ich auch total begeistert von der Geschichte bin, war die Auswahl eigentlich schnell getroffen. Vielleicht passt der Titel „Kinderbuch“ nicht mehr so ganz. Es geht schon eher in Richtung „Jugendbuch“ mit der Altersempfehlung 10-12 Jahre. Aber ich hoffe das geht in Ordnung :-)

Animox Bücher

Die Buchreihe ist relativ neu und noch nicht abgeschlossen. Derzeit sind 3 Bücher im Handel und das vierte Band wird wahrscheinlich im Sommer verfügbar sein.

Die Geschichte handelt von einem 12-jährigen Jungen der nicht nur mit Tieren sprechen, sondern sich sogar in ein Tier verwandeln kann. Mit dieser Fähigkeit ist er nicht alleine und ohne es zu ahnen gerät er in einen erbitterten Krieg zwischen den 5 großen Reichen der Animox: den Säugern, den Vögeln, den Reptilien, den Insekten und den Unterwasserlebewesen.

T-Shirt mit Wolfskopf

Eine wirklich spannende Geschichte und da der erste Band „Animox. Das Heulen der Wölfe“ heißt, wollte ich unbedingt ein Shirt mit Wolfskopf nähen.

Umgesetzt habe ich das mit dem Siebdruckset von bobbinhood. Dazu habe ich einen Wolfskopf ausgedruckt und alle Umrisse mit einem scharfen Skalpell ausgeschnitten. Den äußeren Teil der so entstandenen Schablone konnte ich dann am Siebdruckrahmen befestigen. Die restlichen Teile habe ich zwischen Shirt und Sieb gepuzzelt.

Das Heulen der Wölfe

Es war zugegebenermaßen etwas knifflig, aber umso mehr war ich begeistert als der Druck so wunderschön funktioniert hat.

Daraufhin habe ich kurzerhand noch zwei weitere Stoffe bedruckt und für alle drei Jungs ein Wolfsshirt genäht. Wenn ich die Schablone schon mühevoll erstellt hatte….

Nur am untersten Zipfel ist der zweite und dritte Druck nicht ganz perfekt geworden. Aber was soll’s. Ich bin zufrieden und die Jungs jetzt auch. Obwohl sie Anfangs meinten der Wolf sähe zu brav aus. Ts… Jungs!

SlubJersey von NOSH

Am liebsten mag ich ja das dünne, langärmelige Shirt. Der Slub Single bzw. Flamé Jersey von NOSH ist einfach genial. Ganz dünn und leicht und eine leicht melierte Optik. Hoffentlich reicht der Stoff auch noch für ein Shirt für mich :-) In dem Fall dann ohne Wolf.

Zusammen mit Annika und Maarika bilde ich heute schon den Abschluss zur Kinderbuch-Blogreihe. Aber vielleicht wollte ihr ja nochmal alle Beiträge anschauen, die es diese Woche gab. Es lohnt sich wirklich:

Montag, 16.4.18: 19nullsieben, nuppu, Näh-Connection,
Dienstag, 17.4.18: firlefanz, Madame Blanc, Pedilu
Mittwoch, 18.4.18: 19nullsieben
Donnerstag, 19.4.18: Katteilchen (Gastbeitrag bei Näh-Connection), ambazamba
Freitag, 20.4.18: Frau Hein, christinaa, Mein gewisses Etwas
Samstag, 21.4.18: annamiarl, Johys bunte Welt
Sonntag, 22.4.18: Liivi & Liivi, keko-kreativ, Näh-Connection

Kinderbuchliebe Blogreihe

Viel Spaß beim Stöbern,

Previous Story
Next Story

10 Kommentare

  • Reply
    Selina
    22. April 2018 at 8:35

    Ich finde die Shirts deiner Jungs auch total super!!! Ich hab auch längere Zeit siebgedruckt und weiß was es heißt, die losen Teile rein zu puzzlen – Hut ab! Echt super geworden!
    Das Buch merke ich mir mal, noch ist mein Sohn zu klein.
    Liebe Grüße, Selina

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      26. April 2018 at 20:22

      Danke Selina.
      Das Siebdruckverfahren ist ja eigentlich nicht schwer. Aber wenn man mit puzzeln anfängt, dann wird es schon knifflig :-)

      Freut mich, dass dir Shirt und Buch gefallen :-)
      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Yvonne
    22. April 2018 at 9:29

    Wow, der Wolf ist cool!
    Ich hab das Siebdruckset auch, aber noch nicht eingeweiht.

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      26. April 2018 at 20:22

      Liebe Yvonne,

      du wirst bestimmt begeistert sein. Es macht sooo viel Spaß!!!!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Annamiarl
    23. April 2018 at 12:02

    Liebe Kerstin,
    das sieht absolut cool aus und da ich sowieso immer neue Buchtipps für diese Altersgruppe suche passt das perfekt!
    GLG Anna

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      26. April 2018 at 20:24

      Liebe Anna,

      ich freu mich, wenn ich dir einen Buchtipp geben konnte :-)
      Bin auch immer wieder froh wenn meine Jungs sich noch für andere Geschichten als nur Harry Potter begeistern können ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Maarika
    23. April 2018 at 13:19

    Ein tolles Jungs-Shirt und klasse Buchtipp – die Reihe werde ich mir für meine Tochter merken (sie mag es spannend und ein wenig unheimlich).
    Liebe Grüße,
    Maarika

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      26. April 2018 at 20:25

      Liebe Maarika,

      das Buch gefällt deiner Tochter bestimmt. Ich finde es ist nicht nur für Jungs geschrieben und solange man ein bisschen Fantasy mag, ist es wirklich super!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Annika
    23. April 2018 at 14:04

    So cool. Und das Buch hört sich toll an. Mein Mann steht ja auf Fantasy. Vielleicht schenk ich ihm das einfach mal ;)

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      26. April 2018 at 20:26

      Du musst mir unbedingt sagen, ob es ihm gefällt. Ich hab es wirklich total gern gelesen und muss mich richtig zurückhalten den nächsten Band nicht sofort zu kaufen. Der Plan ist eigentlich, dass mein Sohn den erst zum Geburtstag bekommt ;-)

    Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.