Ich näh Bio #dasletztemal

Bio-Linkparty

Heute startet die 48. und LETZTE Bio-Linkparty auf meinem Blog. Schön war’s und es hat mir viel Spaß bereitet euch die letzten 4 Jahre diese Plattform zur Verfügung zu stellen.

Unglaublich – ich musste gerade selber schlucken als ich nachgerechnet habe. VIER Jahre Linkparty mit über 6000 Verlinkungen!

Es war mir eine Ehre!!!

Warum ich das Format beende? Alles hat seine Zeit.

Kaffeetassen

Die ursprüngliche Idee war es, mit dieser Linkparty eine Inspirationsquelle für Biostoffe zu bieten.

Vor vier Jahren musste man Biostoffe wirklich noch suchen. In der Zwischenzeit ist das Sortiment gewachsen und es gibt viele Anbieter, tolle Stoffdesigns und verschiedenste Stoffarten in Bioqualität. Das ist super und ich hoffe dieser Trend wird weitergehen. Aber ich glaube an dieser Stelle wird die Linkparty nicht mehr wirklich GEBRAUCHT.

Ein weiterer Punkt ist, dass man sehr deutlich den Wandel in der Bloggerwelt spürt. Es läuft viel über Facebook und sehr sehr viel über Instagram. Meine Linkparty war immer für Blogbeiträge gedacht. Einfach aus dem Grund heraus, dass man in einem Blogbeitrag viel mehr über Stoff und Schnitt schreiben kann und ein Blogbeitrag wesentlich langlebiger ist, als ein Beitrag auf Facebook oder Instagram. Das ist gar nicht wertend oder gar negativ gemeint. Jede Plattform hat seinen Charm und ich mag Instagram beispielsweise sehr gerne.

Aber auch das ist ein Grund für mich, dem Format Linkparty Lebewohl zu sagen. Man soll schließlich aufhören, wenn es am Schönsten ist :-)

Natürlich wird es auf meinem Blog weiterhin um Nachhaltigkeit & Nähen gehen und ich hoffe ich kann euch noch viele Ideen & Inspirationen hierzu liefern. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Jetzt heißt es Vorhang auf für die letzte Runde meiner Bio-Linkparty  (ein bisschen werde ich das hier schon vermissen!).

Den ganzen Monat über könnt ihr wieder eure genähten Sachen aus Biostoffen hier verlinken. Los geht’s:

 Loading InLinkz ...

 

Previous Story
Next Story

4 Kommentare

  • Reply
    Johy
    1. Oktober 2018 at 18:17

    Liebe Kerstin,

    das erfüllt mich doch mit Wehmut. Deine Linkparty war doch ein fester Bestandteil meiner Bloggerwelt. Ich kann Dich aber auch irgendwie verstehen. Trotz FB und IG halte ich aber an meinem Blog fest. Denn wie Du so schön schreibst, da kann man eben mehr schreiben. Das kurze oberflächliche passt für mich nicht für jedes Thema…
    Umso mehr freue ich mich, dass ich den ersten Link setzen konnte :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      3. Oktober 2018 at 16:31

      Liebe Johy,

      ja – bei mir schwingt da schon auch viel Wehmut mit. Aber ich glaube es ist einfach an der Zeit.
      Danke für deinen lieben Kommentar und deinen phenomenalen Blogbeitrag, den du hier verlinkt hast. Einfach genial!!!!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Petra | pedilu.com
    4. Oktober 2018 at 9:38

    Liebe Kerstin!
    So schade, dass du damit aufhörst! Aber ich kann dich gut verstehen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an neuen Ideen für den Blog!
    Liebe Grüße, Petra

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      5. Oktober 2018 at 10:38

      Danke für deinen lieben Kommentar Petra. Ich werde eure tollen Beiträge ja zum Glück weiterhin über Bloglovin verfolgen, aber ein bisschen fehlen wird mir diese Plattform hier trotzdem.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

    Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.