Ich näh Bio #42 – Orion // Wolf

Bio, Bio-Linkparty, Biostoffe, Kinder, Klamotten, Werbung

Vor kurzem bin ich durch Zufall über den Shop katschinka gestolpert. Dieser absolut geniale Wolfstoff Orion hatte es mir sofort angetan.

Orion Wolf

Das geometrische Muster, die Farbe und das Motiv – einfach perfekt für meine Jungs.

Daniela war so lieb und hat mir zwei Panele zugeschickt und mit etwas puzzeln und kombinieren hat es glücklicherweise gleich zwei ROBIN Hoodies gereicht.

katschinka Bio-Sommersweat

Der mittlere Sohn hatte da schon ganz genaue Vorstellungen und wollte den olive-farbenen Stoff unbedingt mit schwarzen Bündchen kombiniert haben.

Der kleine Sohn war glücklich mit dem taupe-farbenen Kombistoff.

Biostoff mit Wolfmotiv

Mir persönlich gefallen beide Farbkombis wirklich gut und ich bin froh, dass zwei unterschiedliche Exemplare entstanden sind. So kann ich sie besser auseinanderhalten. Also die Pullis – nicht die Jungs ;-)

Bio-Linkparty Keko-Kreativ

Und es gibt keine Streiterei, dass der eine den Pulli vom anderen aus Versehen angezogen hat…. Fragt nicht – sowas kann hier wirklich in einen größeren Streit ausarten.

SnapPap Label Orion

Sommersweat ist mein Lieblingsmaterial wenn es um Hoodies geht. Jersey ist besser für Longsleeves oder T-Shirts geeignet und normaler Sweat ist mir meistens zu dick / zu warm.

Sommersweat ist perfekt und die Jungs haben mit ihren Kapuzenpullis die ersten warmen Sonnenstrahlen im Garten voll und ganz ausgenutzt.

SnapPap Wolf Orion

Ein tolles, kleines Add-on sind die SnapPap Label, die Daniela zusätzlich zu ihren Stoffen anbietet. Sowohl der Orion Schriftzug, als auch der Wolfskopf sind genial, findet ihr nicht? Das Tüpfelchen auf dem i!

SnapPap Label Wolf

Jetzt seid ihr an der Reihe und ich freu mich auf eine bunte Sammlung an Genähtem aus Biostoffen. Wie immer habt ihr den ganz Monat Zeit eure Blogbeiträge hier zu verlinken.

Die einzige Bitte: schreibt dazu um welchen Biostoff es sich handelt (das ist auch ein guter Service für eure Leser, falls diese sich den Stoff kaufen möchten).

LG,

 

 Loading InLinkz ...
Previous Story
Next Story

9 Kommentare

  • Reply
    Anna
    1. April 2018 at 18:56

    Liebe Kerstin ,
    Das sieht wirklich toll aus mit den passenden SnapPap-Labeln! Hast du die mir einer Jersey-Nadel angenäht? Ich hätte die Sorge, dass das SnapPap für die Jersey Nadel zu dick ist. Aber eine dickere Nadel oder gar Jeansnadel würde doch den Sweat durchlöchern… wie hast du dieses Dilemma gelöst?
    Viele Osterferien von Anna

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      6. April 2018 at 9:55

      Liebe Anna,

      ich habe das SnapPap Label mit einer Universalnadel angenäht. Ich denke die Jerseynadel hätte das SnapPap auch gepackt. So dick ist es gar nicht. Geht eigentlich sehr gut zu nähen.
      Aber die paar Stiche mit einer dickeren Nadel machen dem Stoff nichts aus. Es wäre nur nicht so gut den ganzen Pulli mit so einer Nadel zusammenzunähen, da dann der Stoff an den Nähten auf Dauer Löcher bekommen könnte.

      LG,
      Kerstin

      • Reply
        Anna
        7. April 2018 at 17:37

        Danke für deine Rückmeldung , liebe Kerstin. Das werde ich ausprobieren :)
        LG Anna

  • Reply
    mara
    9. April 2018 at 21:31

    Boah, der Wolf ist aber echt ziemlich geil! Mit Sweat werd‘ ich leider so gar nicht Freund…wir tragen einfach keine Hoodies hier…mal ’ne Kapuzenjacke aber die wachsen ja auch ewig mit, da muss ich nicht so oft ran ;)
    Alles Liebe, Mara

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      10. April 2018 at 16:43

      Liebe Mara,

      ich vernähe auch mehr Jersey als Sommersweat. Aber in letzter Zeit komme ich gar nicht mehr nach mit Hoodies und Kapuzenjacken bzw. Jogginghosen. Die Jungs haben alle einen Schub gemacht :-)

      Ich freu mich, dass dir der Wolf gefällt – ich finde des Stoff auch total genial!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    verfuchstundzugenäht
    10. April 2018 at 7:05

    Der Stoff!!! Schaut ganz, ganz toll aus! Aber deine Details machen es erst so richtig perfekt!

  • Reply
    Petra
    24. April 2018 at 8:34

    Wow, der Pullover sieht wirklich toll aus und die kleinen Details passen wunderbar dazu. Gefällt mir total gut.
    LG Petra

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      26. April 2018 at 20:14

      Liebe Petra,

      vielen Dank :-) das freut mich!

      LG,
      Kerstin

    Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.