Tücher, Wende-Beanie und Geschenke

Biostoffe, Klamotten

Beim Stoffbüro-Adventskalender geht es drei Tage lang um TÜCHER.

Adventskalender stoffbüro

Catrin zeigt in ihrem Blogbeitrag, wie man wunderbar aus ca. 1m Double-Gauze oder 1,5m Jaquard oder Sweat, zwei Tücher nähen kann. Eins für dich selbst und eins zum Verschenken. Ganz nach dem Motto: #tücherteilenimadvent

Dreieckstuch Jacquard

Eine tolle Idee, die ich ein klein wenig abgewandelt habe. Hier lag nämlich noch ein wunderschöner Jacquard im Regal, den ich von der lieben Marte von Compagnie M. im Frühjahr geschenkt bekommen hatte.

Sternenbeanie und Dreieckstuch

Perfekt für ein Kuscheltuch – nur etwas knapp bemessen um daraus zwei Tücher zu nähen.

Mit Hilfe der Anleitung von farbenmix für ein XXL-Tuch hat es aber prima funktioniert, aus dem kompletten Stoffquadrat ein wunderschönes Dreieckstuch für meine Schwester zu nähen. Ganz ohne Verschnitt.

Das Video ist wirklich klasse – mein Sternentuch ist auch entsprechend genäht und ich liebe es!

Wendebeanie Freebie

Das jetzt entstandene Halstuch habe ich noch durch eine Wende-Beanie vervollständigt. Die beiden Sachen bekommt meine große Schwester heute zum Geburtstag geschenkt :-)

Falls ihr auch gerne noch ein Tuch (oder zwei oder drei) nähen wollt, dann schaut doch mal bei Catrin vom stoffbüro vorbei. Da gibt es heute nämlich einen passenden Rabatt im Shop. Und vielleicht reicht es ja sogar noch für ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk.

Selbstgenähte Geschenke für Weihnachten

Dreieckstuch & Wendemütze

LG,

 

Previous Story
Next Story

2 Kommentare

  • Reply
    Manuela
    17. Dezember 2017 at 9:04

    Total schön und kuschelig. Vielen lieben Dank für das Geburttagsgeschenk.
    Hat mich gestern auf dem Heimweg schön gewärmt.

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      1. Januar 2018 at 14:35

      Das ist schön :-) Ich bin froh, dass dir die Sachen gefallen haben!!!!
      Fühl dich gedrückt große Schwester :-*

    Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.