Taschenspieler 4 – PopUp Tasche

Biostoffe, Taschen

Im Dezember ist die neue Taschenspieler 4 CD von Farbenmix erschienen. Mit 10 neuen, wundervollen Taschenschnitten.

Taschenspieler 4 - PopUp Tasche

Auch wenn ich nicht mehr soviele Taschen nähe wie früher, konnte ich nicht widerstehen. Es macht einfach soviel Spaß und die Anleitungen von Farbenmix sind immer perfekt durchdacht und wunderbar zum nacharbeiten.

Eine sehr schöne Sache finde ich es, dass man sich dieses Mal die Taschenspieler Sammlung auch als EBook kaufen kann statt als CD.

Bio-Canvas von Birch / Eulenmeisterei

Obwohl ich bereits die vorherigen 3 Taschenspieler CDs im Regal stehen habe, ist mir die Ebook-Variante deutlich lieber. Ich speichere den Inhalt der CDs sowieso auf meinem Rechner ab und mit dem Umweltgedanke im Hinterkopf spare ich so die Produktion einer CD, plus Verpackung, plus Versand.

Die liebe Emma wird irgendwann im Februar wieder ein Taschenspieler-Sew-Along starten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre ich wahrscheinlich schwach geworden, wenn man überall im Netz die coolen Taschen findet. Ich freu mich jetzt schon auf die Aktion!

PopUp Täschchen für Krimskrams

Da ich bereits 4 der 10 Taschenschnitte genäht habe, fange ich aber einfach schon mal an und kann meine Beiträge hoffentlich trotzdem später noch bei Emma verlinken.

Den Anfang macht eine kleine Tasche – sozusagen zum Einstieg: die PopUp Tasche.

Taschenspieler 4 - Farbenmix

Sehr einfach zu nähen und eine witzige Idee. Auch wenn es zugegebenermaßen nicht so ganz meine Tasche ist. Wobei ich gar nicht sagen kann, woran es liegt. Ich hatte sie mir anhand der Fotos deutlich kleiner vorgestellt. Nun ja – ich hätte nachmessen können. Die Größe ist ja angegeben. Außerdem kann man natürlich selbst ganz einfach die Größe anpassen und das Täschchen verkleinern.

Aber wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich für Krimskrams, Stifte, Nähutensilien & Co. lieber eine ganz herkömmliche und einfache Reißverschlusstasche mit oder ohne Bodenabnäher favorisiere. Egal – Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich bin mir sicher, dass das kleine Federtäschchen einen glücklichen Besitzer finden wird.

Sie ist jedenfalls direkt in meinen Shop gewandert. Wird auch Zeit – da findet man im Moment nämlich nicht sehr viel.

PopUp Tasche aus Bio-Canvas

Der Stoff ist ein übrigens ein wunderschöner Bio-Canvas von Birch und so ein kleines Täschchen ist perfekt um Stoffreste zu verwenden.

LG,

Previous Story
Next Story

2 Kommentare

  • Reply
    Ronja
    26. Januar 2018 at 17:15

    Wunderschön! Der Stoff ist klasse und der Schnitt reizt mich ja auch. Bisher habe ich die CD bzw. das Ebook noch nicht gekauft. Mal sehen, wie lange ich da widerstehen kann :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Reply
    Valomea
    14. Februar 2018 at 19:49

    Mit diesem tollen Stoff macht das Täschchen echt was her.
    LG
    Valomea

  • Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.