Superhelden und Seele baumeln lassen

Bio, Klamotten

Schon wieder Klamotten? Eigentlich nähe ich doch nur Taschen!
Tja – eigentlich ist ein Füllwort (würde meine Schwester jetzt sagen) und irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen :-)Superhelden LillestoffIm Hintergrund arbeite ich tatsächlich an einem neuen Taschenschnitt. Aber ich geniese gerade auch einfach die Zeit und lasse mich ein bisschen treiben. Es sind Ferien, die Kinder flitzen durchs Haus, streiten, lärmen, toben und ich versuche zwischen Haushalt, Spielen, Streit schlichten und eMail lesen, einfach ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.Lillestoff Bio-JerseySeit gefühlten Ewigkeiten lese ich endlich mal wieder ein Buch. Dank meiner lieben Schwester habe ich Nachschub an englischer Fantasyliteratur bekommen. Kennt zufällig jemand das Buch: „The Name of the Wind“. Super spannend :-)Superhelden Jersey grauMmhh… jetzt habe ich den roten Faden verloren. Ach ja: Seele baumeln lassen. Ehrlicherweise sollte ich vielleicht dazu sagen, dass mir das gar nicht so leicht fällt. Ich kann auch nicht wirklich still sitzen und nichts tun. Aber ich kann versuchen aus meinem normalen Alltagstrott ein bisschen auszubrechen und etwas für mich selbst zu tun. Ich nähe wirklich super gerne Taschen und entwerfe mit viel Herzblut neue Taschenschnitte. Aber es ist auch mal schön etwas anderes unter der Nähmaschine zu haben und für mich selbst zu nähen. Einfach nur so – weil ich gerade Lust dazu habe und es mir Spaß macht.Schnittmuster JoanaOk – ihr könnt mich für verrückt erklären, ich gebe es ja zu. Aber nähen ist und bleibt mein Hobby und es ist wunderbar abwechslungsreich streichelzarte Jerseystöffchen zu vernähen. Dieser geniale Superhelden Stoff von Lillestoff hatte es mir beispielsweise gleich angetan. Nicht kunterbunt und auffällig, sondern in lässigen Farben, cool und einfach anders. Daraus musste ich mir unbedingt ein Lieblingsshirt nähen: eine Joana mit angeschnittenen Ärmeln und an der Hüfte etwas enger geschnitten, damit das Shirt nicht absteht.Shirt SuperheldDie nächsten Schnittmuster für Lieblingsklamotten liegen schon bereit und wenn ich mein Regal so anschaue, müsste ich eigentlich auch noch genügend Stoffe parat haben für ein paar weitere Tage „Urlaub“. Danach geht es dann wieder mit Vollgas weiter zum nächsten Taschenschnitt. Ich hab da noch ein paar im Kopf herumschwirren – seid gespannt ;-)

LG,
Kerstin

 

Previous Story
Next Story

16 Comments

  • Reply
    Lulu
    28. Mai 2015 at 6:43

    Absolut cool!!! Der Stoff ist aber auch wirklich sehr schön!
    Liebe Grüße, Lee

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:27

      Danke Lee,

      ich finde den Stoff auch mega-cool und hoffe es wird noch ein zweites Top reichen :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Miriam
    28. Mai 2015 at 7:30

    Schaut supercool aus und steht dir sehr gut! Grad die etwas breiteren Bündchen find ich auch sehr schön – mal was anderes.
    Lg, Miriam

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:28

      Danke liebe Miriam,

      ich mag das Shirt auch total gerne. Die Bündchenbreite fand mein Mann total genial – daher habe ich das einfach mal ausprobiert. Schön, dass es dir gefällt.

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    nähfrosch
    28. Mai 2015 at 7:51

    Sieht klasse aus!!!
    LG
    Katja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:28

      Danke Katja :-)

  • Reply
    Johy
    28. Mai 2015 at 10:41

    Ganz toll geworden! Irgendwie vergesse ich Joana immer in dieser Version, dabei sieht es so toll aus! Und den Stoff habe ich natürlich jetzt auch bestellt :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:29

      Hihi…ja – der Stoff ist auch wirklich klasse. Ich mag diese Variante von Joana total gerne. Super schnell genäht und die angeschnittenen Ärmel haben genau die richtige Länge für warme Frühlings- und Sommertage :-)

      Ich bin schon sehr gespannt, was du dir aus dem Stoff nähen wirst!
      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Fräulein Mai
    28. Mai 2015 at 14:37

    Ein super Shirt. Der Stoff ist großartig und durchaus Erwachsenentauglich. Vielleicht geh ich jetzt mal Stoff shoppen, weil ich ihn gar so schön finde an dir.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:30

      Danke Fräulein Mai,

      ich mag den Stoff auch total gerne. Verspielt und trotzdem nicht kunterbunt. Einfach geniale Zeichnungen und ich wurde schon mehrfach auf das Shirt angesprochen :-) Ich kann dir den Stoff wärmstens empfehlen.

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Katja
    28. Mai 2015 at 16:12

    Guter Plan – Seele baumeln lassen, und zwischendurch für sich selbst nähen! Entspannt unglaublich, das stimmt! Vor allem, wenn dabei so ein tolles Ergebnis bei raus kommt! Steht Dir klasse, das Superheldinnen-Shirt!

    Ganz liebe Grüße,
    und nach den Ferien lassen wir mal wieder gemeinsam die Seele baumeln, ja?
    Katja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:31

      Liebe Katja,

      auf jedenfall!!! Ich freu mich schon, wenn wir wieder zusammen die Maschine rattern lassen. Und egal was wir nähen – zusammen ist es unglaublich schön und entspannend :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Kerstin
    28. Mai 2015 at 22:12

    Joana ist immer wieder schön – ich mag die Variante mit den überschnittenen Ärmeln so sehr. Sie toll aus.
    LG
    Kerstin

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:32

      Danke liebe Kerstin,

      ich mag den Joana-Schnitt auch total gerne. Und die Variante mit den angeschnittenen Ärmeln finde ich für den Sommer auch die beste Version. Schnell genäht und sitzt perfekt :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Steffi
    29. Mai 2015 at 14:21

    Hui sieht toll das ausschaut…letzte Woche habe ich den Stoff für meine beiden vernäht und dachte während des nähen’s noch, der wäre auch was für mich und nun denke ich das noch mehr. Steht dir wirklich sehr gut <3
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Juni 2015 at 9:34

      Danke liebe Steffi!

      Eigentlich wollte ich das Stöffchen auch zunächst für meine Kids verwenden. Aber ich habe mich dann ganz schnell dafür entschieden, etwas für mich selbst daraus zu nähen. Der Stoff ist absolut Erwachsenen-tauglich und ich weiß ihn viel mehr zu schätzen als meine Jungs *grins*

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply