Sommerärmel & Lieblingsstoff

Biostoffe, Kinder

Ein absolutes Lieblingsstöffchen meines Jüngsten ist der Piratenjunge von Lillestoff (Susalabim).  Nachdem sein bisheriges Shirt aus dem Stoff bereits knapp wird, habe ich mich erbarmt und ihm ein weiteres Shirt aus dem Stoff genäht. Ein bisschen was davon ist noch übrig und liegt im Regal – einmal geht noch ;-)Sommerärmel

Genäht habe ich das LeBretöngchen von Pedilu. Vor kurzem hatte ich euch ja bereits meine klassische, maritime Streifenversion mit U-Boot-Ausschnitt und Dreiviertelärmel gezeigt.

Jetzt gibt es als Freebook die Sommerärmel für Jungs & Mädels zum Schnitt. Diesmal also kurze Ärmel, U-Boot-Ausschnitt und Piratenjunge mit Streifen. Wir bleiben maritim aber etwas verspielter.LeBretöngchen

Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass der Stoff ziemlich schwierig zu fotografieren ist. Die Fotos sind beim Klettern auf dem Spielplatz entstanden – wunderschön im Schatten. Aber ich musste ziemlich kämpfen, dass man die Farben einigermaßen erkennen konnte. Ganz zu schweigen davon, dass der überwiegende Teil der Fotos unscharf geworden ist, weil mein Sohn einfach zu schnell von A nach B geklettert und gerannt ist.

Aber er hatte seinen Spaß und das ist doch das Wichtigste :-)T-Shirt für Jungs

Im Gegensatz zu vielen Motiv- und Druckstoffen ist dieser Jersey übrigens durchgefärbt. Er hat also keine weiße Rückseite. Das mag ich total gerne. Irgendwie sieht der Stoff und vor allem das fertig genähte Teil dadurch hochwertiger aus und es scheinen keine weißen Streifen durch, wenn man am Stoff zieht.Piratenjunge Lillestoff

Bei Petra von Pedilu findet ihr noch weitere Designbeispiele zum LeBretöngchen mit Sommerärmel. Richtig toll finde ich die Zusatzvariante für Mädels mit Kappärmeln. Die mag ich an meinen eigenen Shirts sehr gerne.

Eine schöne Freebook-Ergänzung zum ohnehin schönen Ebook :-)

Eine schöne sonnige Woche euch allen – geniesst die Pfingstferien,

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

4 Comments

  • Reply
    Karin
    13. Juni 2017 at 12:20

    Das Shirt ist traumhaft schön geworden! Die Kombination mit den rot-weißen Ringeln ist einfach perfekt! Ich habe jetzt auch noch ein bisschen nach dem Stoff gegoogelt – er ist leider scheinbar wirklich ausverkauft.
    Hast Du denn vielleicht Lust, das schöne Shirt auch bei meiner Linkparty „Menschen(s)kinder – Kinderkleidung für alle Geschlechter“ zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen :-) Liebe Grüße! Karin

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      15. Juni 2017 at 7:36

      Liebe Karin,

      ich hab mich gerne verlinkt :-)
      Schade, dass es den Stoff nicht mehr gibt. Ich habe ihn allerdings auch schon einige Zeit hier im Regal liegen – das erste Shirt hat ja eine ganze Weile gepasst :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Nähkäschtle
    13. Juni 2017 at 14:48

    Ein so schönes Shirt und der Stoff ist wirklich genial schön – ich habe ihn nicht mehr bekommen. LG Ingrid, die die Fotos übrigends prima gelungen findet!

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      15. Juni 2017 at 7:38

      Danke liebe Ingrid,

      ich freu mich immer, wenn meine Fotos für gut befunden werden. Das bereitet mir manchmal schon ziemliches Kopfzerbrechen, wie ich jetzt ein genähtes Teil am Besten fotografieren und zeigen könnte :-)

      Der Stoff ist wahrscheinlich schon seit einiger Zeit vergriffen, da er bei mir relativ lange im Regal lag. Schade eigentlich. Ich mag ihn nämlich total gerne.

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply