Ruckzuck Tasche – Taschenspieler 4 Sew Along

Taschen

Diese Woche steht die Ruckzuck Tasche beim Taschenspieler 4 Sew Along an.

Ruckzuck Tasche TS4

Der Name ist absolut richtig gewählt. Eine wirklich schnell genähte, einfache Tasche und perfekt für alle, die mit dem Taschennähen anfangen wollen.

TS4 Sew Along - Ruckzuck Tasche

Die Tasche gibt es in zwei Größen. Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden und finde das ein sehr angenehmes Format.

Mein einziges Problem beim Nähen war das Gurtband. Zu diesem schönen Bio-Popeline von monaluna hätte mir eine etwas dezentere Gurtfarbe besser gefallen: Dunkelblau beispielsweise.

Taschenspieler 4 Sew Along

Aber davon hatte ich einfach nicht mehr genügend vorrätig und da es eine Ruckzuck-Aktion passend zur Ruckzuck-Tasche war, musste eben das gelbe Gurtband herhalten.

Keine Ahnung warum ich mir jemals gelbes Gurtband zugelegt hatte. Ich mag die Farbe eigentlich gar nicht und finde ein helles Gurtband immer schwierig. Wie lange sieht das so leuchtend gelb aus?!

Ruckzuck genäht :-)

Richtig toll sieht das Sternengurtband von Emmas Tasche aus. Da bin ich richtig neidisch :-)

Verstärkt habe ich die Tasche übrigens wieder mit dem Soya-Mix-Vlies. So langsam gewöhne ich mich daran. Solange die Tasche keinen festen Stand haben muss, sondern einfach griffig und ein bisschen verstärkt werden soll, ist es eine gute Wahl.

LG,

 

Previous Story
Next Story

2 Kommentare

  • Reply
    Ani Lorak
    27. Februar 2018 at 22:38

    Hm. Kann ich verstehen, gelb ist auch nicht so meins. Sehr knallig. Wenn es Dich zu sehr stört, läßt es sich ja evtl ändern.

  • Reply
    Petra Lavendelherz
    28. Februar 2018 at 11:38

    Das ist perfekt, ein echter Hingucker und hebt die Tasche aus dem Einerlei heraus! Wunderschön leuchtend! Wielange das Band so leuchtet ? Hast Du keine Waschmaschine? Ich denke das leuchtet lange. Ich finde sie jedenfalls sehr sehr schön alleine wegen der Farbzusammenstellung der Stoffe/Bänder. NUr Mut zur Fröhlichkeit!
    Liebe Grüße Petra

  • Dein Kommentar

    Name, eMail und Inhalt werden auf meiner Webseite gespeichert. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklaerung.