Save the Planet #TS4SA – Männersache

Taschen

Die meisten Taschen die ich nähe werden verschenkt oder über meinen Dawanda-Shop verkauft. Ich selbst bin der totale Rucksacktyp und habe seit Jahren ein und denselben Rucksack, den ich jeden Tag verwende.

Siebdruck Save the planet

Eine BigSummer für den Großeinkauf oder den Schwimmbadbesuch habe ich natürlich auch. Sowie diverse kleine Krimskramstäschen, Mäppchen und dergleichen. Aber ansonsten nähe ich zwar gerne die verschiedensten Taschenmodell – verwende sie selbst aber gar nicht.

Umhängetasche für iPad & Co.

DIESE Tasche jedoch – die bleibt bei mir :-)

Allein schon wegen dem coolen Spruch, den ich per Siebdruckverfahren auf den Stoff gedruckt habe: Save the planet.

Wer hier schon länger mitliest weiß, dass mir Umweltbewußtsein und Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegen. Als ich den wunderschönen Handlettering-Schriftzug von HamburgerLiebe gesehen habe, war ich daher sofort begeistert.

Upcyclingtasche selbernähen

Ursprünglich wollte ich mir den Spruch auf ein selbstgenähtes Shirt drucken. Dummerweise ist dabei aber etwas schiefgegangen. Als ich das kleine rote Herzchen hinzufügen wollte, habe ich mir den Druck verwischt. Da war ich wohl zu ungeduldig.

Aber auf der Tasche hat der Druck hervorragend geklappt. Und das Format bzw. die Größe ist genau richtig. Egal ob ich das iPad, den Foto oder einfach nur Block & Stift mitnehmen möchte. Ich mag meine neue Umhängetasche.

Männersache vom Taschenspieler 4

Der Stoff ist übrigens ein Recyclingprodukt. Das war mal ein alter „Seesack“ bzw ein ziemlich großer Matchsack, den wir irgendwann im Urlaub gekauft und danach nie wieder verwendet haben. Der hintere Reißverschluss ist aus einer alten Jacke, die im Müll gelandet ist. Nur der obere Reißverschluss, das Gurtband und das Vlies sind also „neu“.

Save the planet - Umhängetasche

Der oliv-farbene Stoff wirkt für die Tasche richtig cool und sogar mein großer Sohn hatte sie bereits in Verwendung. Von daher ist der Name Männersache vielleicht zu Recht gewählt, auch wenn ich mich mit dem Namen nicht so ganz anfreunden kann. Egal – mir muss ja nur die Tasche gefallen und nicht der Schnittmustername :-)

LG,

 

Previous Story
Next Story

10 Comments

  • Reply
    mipamias
    27. März 2018 at 22:44

    Die ist extrem cool, gut verständlich, dass sie bei dir bleibt!
    LG Astrid

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      31. März 2018 at 10:24

      Danke Astrid :-) ich bewundere gerade immer besonders deine Taschen vom Taschenspieler. Die sind wirklich immer total genial!!!!

  • Reply
    madeMOIselle
    27. März 2018 at 23:18

    So ein wunderbares Modell. Ich mag sie sehr.
    Grüssle. Birgit

  • Reply
    Astridka
    27. März 2018 at 23:40

    Die gefält mir auch, auch wegen des Statements.
    LG
    Astrid

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      31. März 2018 at 10:25

      Ja – das ist genial, oder? Ich muss es mir unbedingt doch noch auf ein Shirt draufmachen :-)

  • Reply
    Regine
    29. März 2018 at 6:36

    Sehr coole Tasche!!! Gefällt mir ausgesprochen gut! Machst Du die Schablonen für den Siebdruck selber?
    Lieben Gruß,
    Regine

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      31. März 2018 at 10:28

      Hallo Regine,

      ja – das Siebdruckset ist so ausgelegt, dass man die Schablone auf einem etwas dickeren Papier ausschneiden kann und dann unter das Gewebesieb legt. Funktioniert wirklich gut. Hier habe ich eine kleines DIY dazu geschrieben, falls du es dir genauer anschauen magst:
      http://www.keko-kreativ.de/siebdruck-selbermachen/

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Emma
    29. März 2018 at 8:47

    Boah jetzt muss ich doch schnell kommentieren – eigentlich spielt gerade mein Leben 1.0 verrückt (meine Mama hat sich den Fuss gebrochen und verlängert ihren Aufenthalt bei uns um ein paar Wochen … ) – aber die Tasche ist sooooooooooooooooooooooooooooooooo megaschön und cool und überhaupt… krass ich will auch so eine… mega… Hachz… danke fürs Mitnähen und Zeigen und inspirieren… xoxo Emma

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      31. März 2018 at 10:29

      Danke liebe Emma :-)
      das ist total lieb von dir. Ich freu mich riesig, dass dir meine Tasche so gut gefällt!!!!
      Tausend Dank für den tollen Sew-Along. Du machst das wie immer SUPER!

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply