LeBretöngchen für meinen kleinen Seeräuber

Bio, Biostoffe, Kinder, Werbung

Ich liebe Ringel & Streifen. Soweit nichts Neues :-)

Aber auch mein kleiner Seeräuber zieht sein neues Ringelshirt nach dem Schnitt „LeBetröngchen“  von pedilu total gerne an.Shirt im Breton Stil

Kein Wunder. Der Schnitt sitzt prima – das Shirt ist total bequem und der Stoff sowieso ein Traum (Bio-Jersey vom finnischen Label NOSH organic fabrics).

Einfach perfekt für den Sommer und natürlich für den diesjährigen Strandurlaub. Da fehlen nur noch die passenden dunkelblauen Shorts dazu. Aber daran arbeite ich ;-)Bretonshirt

Die liebe Petra alias pedilu hat mit ihrem neuen Schnitt genau meinen Geschmack getroffen.

Ich mag U-Boot-Ausschnitte sehr gerne. Das Ebook enthält aber zusätzlich auch die Option für einen Rundhalsausschnitt.

Mit einer optionalen Unterteilung von Vorder- oder Rückenteil und 2 verschiedenen Ärmellängen (3/4, lang) dürften dann auch hier alle Wünsche erfüllt sein.

Ansonsten gefällt mir gut, dass das Shirt schmal, lang und gerade geschnitten ist. Also definitiv für Jungs & Mädels geeignet.

Bei den meisten Kaufshirts gefällt es mir nämlich nicht, dass sie eher breit und kurz ausfallen – zumindest nach ein paar Mal waschen ;-)

RingelshirtDen Stoff durfte ich für NOSH als Designbeispiel vernähen. Ich könnte mir keinen passenderen Schnitt für die klassischen weiß-blauen Streifen vorstellen.

Ursprünglich hatte ich mir daraus vor einiger Zeit ein T-Shirt genäht. Damit war ich leider gar nicht zufrieden. Es sah zu sehr nach Schlafanzug aus. Also habe ich das Shirt kurzerhand wieder auseinandergeschnitten und das Breton Shirt für meinen Jüngsten genäht. Einen kleinen Stoffrest für die Ärmel hatte ich zum Glück noch zusammen mit meinem ursprünglichen Shirt im Stoffregal liegen.

Perfekt, oder? So ist dieser schöne, kuschlig weiche Bio-Jersey doch noch zu einem neuen Lieblingsteil geworden.LeBretöngchen

Übrigens habe ich das Shirt bewusst eine Nummer größer genäht. Das kann man auf dem Foto glaube ich unschwer erkennen. Es passt noch nicht 100%ig. Aber lieber jetzt ein bisschen größer und im Sommer dann perfekt – so jedenfalls mein Plan ;-)

Den neuen Schnitt LeBretöngchen gibt es bis zum 14.5.2017 zum Einführungspreis von 3,90 Euro (danach 4,90 Euro). Fündig werdet ihr beim stoffbüro, makerist* und Alles-Für-Selbermacher.

Den Streifenjersey in feinster Bio-Qualität gibt es im NOSH Online Shop.

LG,

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

1 Comment

  • Reply
    pedilu
    7. Mai 2017 at 11:47

    Liebe Kerstin,
    Dein Designbeispiel ist wunderschön geworden! Ich sehe euch schon am Strand – mit blauen Shorts.

    Liebe Grüße! Petra

  • Leave a Reply