Ostergeschenke – Kreative Stoffverwertung KSW #8

Allgemein

Die liebe Julia von juliespunkt hat die Runde 8 der Kreativen StoffverWertung für uns organisiert. Ich hatte Glück und das Los fiel unter anderem auf mich. Kurze Zeit später flatterte das Stöffchen von Julia in meinen Briefkasten und schon konnte es losgehen. Zusammen mit 17 anderen Mädels, durfte ich aus dem Stoffstück etwas Hübsches zaubern.Kreative Stoffverwertung 8Nachdem der Osterhase quasi schon vor der Tür herumhoppelt, habe ich den Stoff dazu verwendet, zwei Dekohäschen zu nähen:

Der kleiner Hoppel mit Webband und Knopf ist nach dem Freebook von Angela Sewrella entstanden: klick. Da ich aber lieber einen kleineren Hasen nähen wollte und natürlich auch nicht so viel Stoff zur Verfügung hatte, habe ich das Schnittmuster kurzerhand um 50% verkleinert ausgedruckt.Freebook Hase HoppelDer kleine Hase mit der aufgesetzten Bauchtasche ist ein Freebook von aprilkind. Diese entzückende Hasenpost habe ich schon öfter genäht (klick) und finde die Idee mit der Tasche sehr süß. Eine prima Sache, um beispielsweise Geldgeschenke schön zu verpacken. Geldschein falten, in die Bauchtasche stecken – fertig!Geldgeschenke nähen - HasenpostUm den Rest des Stoffes kreativ zu verwerten, habe ich eine weitere Clipbörse genäht. In der Zwischenzeit gehen mir diese Täschchen wirklich ratz-fatz von der Hand und sehen immer wieder schick aus. Das Stoffrestchen von Julia habe ich als Innenfutter verwendet. Außen habe ich zwei schöne Frühlingsstoffe kombiniert und mit einem weißen Zierband abgenäht.Geldbeutel mit MetallbügelMädels – der Frühling und gerne auch der Osterhase können kommen :-)

Selbstgenähte OstergeschenkeJetzt bin ich total neugierig, was die anderen kreativen Stoffverwerterinnen so gezaubert haben und gehe mal bei Julia spickeln. Seid ihr auch neugierig? Hier gehts lang: klick.

Und wenn ihr alle bisherigen KSW-Ergebnisse sehen wollt, dann schaut mal bei AppelKatha vorbei. Es lohnt sich: klick.

LG,
Kerstin

Previous Story
Next Story

14 Comments

  • Reply
    Lulu
    17. März 2015 at 7:36

    Eine tolle Verwertung vom Stoff! Die Hasen sind wirklich goldig!
    Liebe Grüße, Lee

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 15:55

      Danke Lee :-) dieses Mal sind aber auch wirklich wieder ganz viele wundervolle und kreative Ideen zusammengekommen. Ich muss unbedingt noch die einzelnen Blogs besuchen und kommentieren!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    juliBuntes
    17. März 2015 at 7:37

    Da hast du aber schöne Sachen aus den Karos gemacht. Die Börse ist echt toll! Und die Häschen ebenso. Das macht richtig Lust auf Ostern und Frühling!!
    VLG Julia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 15:56

      Liebe Julia,

      ich habe eine absolute Schwäche für diese Clipbörsen ;-) Und zur Stoff- und Resteverwertung eignen sie sich wirklich ganz hervorragend!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    juliespunkt
    17. März 2015 at 7:51

    Das sind wirklich schöne Ostergeschenke geworden. Bei der Clip-Börse hast du auch wieder sooo schön kombiniert! Gefällt mir sehr gut!
    Toll, dass du dabei warst :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 15:57

      Liebe Julia,

      dein Stöffchen war ja auch wirklich super zum kombinieren. Ich liebe Vichystoffe :-)
      Schön, dass dir meine Ideen zur KSW gefallen :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    maikaefer
    17. März 2015 at 9:17

    So toll. Da werden Frühling und Ostern nicht mehr lange auf sich warten lassen. So zauberhaft angelockt. Wie toll der Stoff auch in Kombi mit grün wirkt. Ich hatte nur an blau gedacht. So schön. Toll. Lg maika

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 16:27

      Liebe Maika,

      irgendwie habe ich direkt an grün gedacht. Aber blau passt eigentlich auch ganz gut – ich muss gleich mal bei dir schauen gehen :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Ellen Lippke
    17. März 2015 at 10:14

    So schöne Sachen aus einem Stückchen Stoff !
    LG Ellen

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 16:27

      :-) Danke liebe Ellen!

  • Reply
    MississBibi
    17. März 2015 at 14:59

    Das Täschlein & die Hasen sehen echt toll aus.
    Da kann der Frühling wirklich kommen!!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 16:27

      Finde ich auch liebe Bianca :-)

  • Reply
    Die-Selbermachbine
    18. März 2015 at 22:20

    So schöne Ostergeschenke, toll! Sehr niedlich, deine Werke aus dem KSW-Stoff.
    Wunderbar jetzt bei allen die Werke bewundern zu können.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      21. März 2015 at 16:28

      Liebe Bine,

      das finde ich auch – und es sind wirklich ganz tolle Werke entstanden!!!

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply