Lotta Skirt & zuckersüße Äpfel

Bio, Klamotten, Werbung

Eigentlich hätte es ja ein Sommerrock werden sollen. Aber dafür bin ich dann doch etwas spät dran ;-)Lotta Skirt aus Bio-Popeline

Egal – dann ist es eben ein Herbstrock. Immerhin sind auf dem tollen C.Pauli Stoff jede Menge Äpfelchen drauf. Das passt doch eigentlich gut zur Jahreszeit. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob das schwarze oder das helle Oberteil besser dazupasst.

C.Pauli Äpfelchen

Nichtsdestotrotz dürft ihr euch den Rock auch gerne mit kurzem Shirt und offenen Schuhen vorstellen – ich bin da flexibel.

Bio-Webware von C.Pauli

Der Lotta Skirt von Compagnie M. stand schon länger auf meiner Nähliste. Aber da immer wieder neue Ideen hinzukommen, brauchen manche Projekte einfach etwas länger. Dann kam dieser zuckersüße Apfelstoff ins Haus geflattert und ich konnte einfach nicht widerstehen.

Sommerrock Lotta Skirt

Kombiniert habe ich die Äpfelchen mit grauem Bio-Chambray – ebenfalls von C.Pauli. Das passt richtig gut. Die Taschenecken sind an dem Schnittmuster der Hingucker und die Innenseite des Formbundes ist ebenfalls aus dem Kontraststoff gearbeitet.

Da fehlen noch die typischen Lotta Knöpfe!

Eigentlich gehören an die umgeschlagenen Taschenecken noch schöne Knöpfe dran. Die sind sozusagen das i-Tüpfelchen an dem Lotta Skirt. Ich werde sie auf jeden Fall auch noch annähen. Aber ich konnte mich noch nicht für eine Farbe entscheiden. Rosa? Weiß? Oder lieber helle Holzknöpfe? Ich muss das noch ein bisschen auf mich wirken lassen.

Herbst- oder Sommerrock Lotta von CompagnieM

Von dem schönen Apfelstoff habe ich glückerlicherweise noch etwas übrig. Ich habe da schon die ein oder andere Taschenidee. Da wirkt der Stoff bestimmt auch ganz bezaubernd.

LG,

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

10 Comments

  • Reply
    Nähbegeisterte
    12. Oktober 2017 at 5:32

    Liebe Kerstin,
    ich bin mir sicher du findest noch passende Knöpfe…ich könnte mir auch blaue gut vorstellen. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      12. Oktober 2017 at 10:46

      Die Fotos und mein Blogbeitrag sind schon letztes Wochenende entstanden. Daher sind in der Zwischenzeit bereits Knöpfe angenäht ;-) in rosa. Aber hellblau hatte ich auch in der näheren Auswahl :-)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

  • Reply
    Anika
    12. Oktober 2017 at 7:43

    Toller Rock! Die Äpfelchen sind toll für den Schnitt.
    Liebe Grüße
    Anika

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      12. Oktober 2017 at 10:47

      Danke Anika,

      wäre bestimmt auch für eine FrauAntje – mit dehnbarem Bündchen – geeignet ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Metti
    12. Oktober 2017 at 21:13

    Sehr schön geworden der Rock! Hab ihn schon auf Insta bewundert, Würde ich auch gleich so für mich nehmen ;) Und die rosa Knöpfe passen super dazu!
    Liebe Grüße
    Metti

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      19. Oktober 2017 at 21:45

      Danke Metti :-)

  • Reply
    Ani Lorak
    13. Oktober 2017 at 20:00

    Ohja. Ein schöner Rock, steht Dir gut. Schwarz als Oberteil finde ich zu kontrastreich. Hell gefällt mir besser! Vielleicht was in Rosa?

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      19. Oktober 2017 at 21:45

      Rosa wird schwierig – das habe ich überhaupt nicht im Schrank ;-)
      Aber mir gefällt das helle Top auch besser dazu. Vielleicht einfach ein weißes Shirt beim nächsten Mal!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Johy
    15. Oktober 2017 at 14:17

    Liebe Kerstin,
    sehr ungewohnt an Dir, aber es gefällt mir sehr!
    LG
    Johy

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      19. Oktober 2017 at 21:44

      Danke Johy :-)
      Und ja – ich finde es an mir auch noch etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply