Lieblingstasche Simply Apples & Pears

Taschen

Heute ist wieder Rums-Donnerstag (http://rundumsweib.blogspot.de/) und gerade rechtzeitig habe ich meine neue kleine Lieblingstasche fertig. Die Lieblingsbirnen und Äpfel haben natürlich wieder ihren Weg auf mein Täschchen gefunden, genauso wie mein toller roter Stoff mit weißen Punkten. Ich liebe Punkte….

Das Schnittmuster ist von Aprilkind. Das Wachstuch für außen vom holländischen Stoffmarkt und der Innenstoff von hier: http://www.gime5-online.de.

 

Mir gefällt bei diesem Schnitt besonders gut, dass das Gurtband mit Karabinern und Ösen befestigt wird. Dadurch kann es prima auch für eine andere Tasche verwendet werden. Ich wechsel in der Zwischenzeit mein rotes Gurtband öfters mal bei meinen Taschen durch. Warum auch immer ein neues nehmen, wenn es farblich sowieso passt!

 

Ich Stadtkind muss meine Tasche immer irgendwie verschließen können. Daher ein Kamsnap bei dieser Tasche. Das reicht vollkommen, da die Tasche klein ist. Trotzdem habe ich diesmal eine kleine Innentasche und ein Karabiner innen rein genäht um auch noch den Schlüssel und das Handy etwas abzusichern. Damit fühl ich mich einfach wohler. Und wenn es mal schnell gehen soll, kann man ja trotzdem einfach alles reinpfeffern :-)

Previous Story
Next Story

No Comments

Leave a Reply