Kleines Taschenset – so macht Nähen Spaß

Taschen

In letzter Zeit nähe ich hauptsächlich Klamotten für mich und meine drei Jungs. Ich hab da noch so einiges in der Warteschleife, dass ich auf dem Blog noch nicht gezeigt habe. Kann ich jetzt eigentlich noch Sommerbilder posten???

Hin und wieder muss ich aber einfach ein Taschenprojekt dazwischen schieben – so wie heute:Handyhülle Kuori

Den C.Pauli Bio-Baumwollstoff hatte ich schon länger im Regal liegen. Irgendwie konnte ich nie den passenden Kombistoff, den passenden Reißverschluss oder das passende Schnittmuster dazu finden. Dabei hatte mich der Stoff damals direkt angelacht mit dem zeitlosen Blätter- und Traubenmotiv (die Trauben hatte ich übrigens gar nicht als solche erkannt, aber egal!).

Den Stoff findet ihr beim Wunderland-der-Stoffe – zusammen mit ein paar weiteren Stoffschätzchen von C.Pauli! Ich mag die Stoffe von dieser Firma total gerne. Eine super Qualität und alles Bio.

Wallaby HüfttascheGenäht habe ich ein kleines Taschenset. Die bewährte Gürteltasche Wallaby von der lieben Jana (ambazamba). Immer wieder ein schönes Projekt. Und das neue Freebook von Hansedelli: eine Handyhülle mit dem Namen Kuori.Smartphonehülle

Gleich vorweg: ich bin begeistert. Die fertigen Täschchen sind einfach wunderschön, das Smartphone passt perfekt rein und das Nähen macht Spaß – was will man mehr?

Jeder Arbeitsschritt ist toll beschrieben und schön aufbereitet und alles bis ins Detail durchdacht. Ganz lieben Dank für diese wunderschöne, kostenlose Anleitung. Da steckt richtig viel Arbeit drin.Bio-Popeline C.Pauli

Der Verschluss mit Öse und Gummiband hat mir sehr gefallen. Ich habe aber noch andere Varianten ausprobiert und meinen Favorit zeige ich euch demnächst. Ist ja klar, dass es nicht bei einem Handytäschchen geblieben ist ;-)Gürteltasche Bio-Baumwolle

Dieses Kuori-Täschchen hat bereits einen neuen Besitzer gefunden – die Gürteltasche ist in den Shop gewandert. Wurde auch höchste Zeit – dort herrscht gerade Flaute. Aber vielleicht schaffe ich es in nächster Zeit mal wieder ein paar Taschen zu nähen. Lust hätte ich auf jeden Fall dazu.Gürteltasche Wallaby

Und was macht ihr so bei diesem Regenwetter?

LG,

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

6 Comments

  • Reply
    Nähbegeisterte
    15. September 2017 at 5:19

    Liebe Kersin,
    ich bin der Kuori Sucht auch verfallen…ich mag das Täschchen total gerne…es lässt einem soo viele Möglichkeiten. :)
    Deine Täschchen sehen sehr schön aus..vor allm die Stoffe mag ich sehr gerne.

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      19. September 2017 at 16:17

      Danke :-)
      Durch die verschiedenen Teile kann man so schön mit Stoffen spielen. Und die Verschlussmöglichkeiten sind auch wirklich gut. Ich kann die Sucht total verstehen :-)

  • Reply
    Rike
    15. September 2017 at 7:00

    Liebe Kerstin,
    Ich nähe gefüllt auch gerade das meiste für unseren Kleinen, da er vor ein paar Wochen in die Krippe gekommen ist.
    Die Handyhülle liegt auch schon parat und muss unbedingt ausprobiert werden. Ich bin so gespannt, wie sie fertig aussieht. Deine Taschen sind jedenfalls wunderschön.
    LG, Rike

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      19. September 2017 at 16:16

      Danke liebe Rike :-)
      Die Kuori ist wirklich ein tolles Projekt. Wird dir bestimmt gefallen! Viel Spaß beim Nähen!

  • Reply
    Sonja
    15. September 2017 at 21:58

    Liebe Kerstin,
    die Täschchen sind wirklich super gelungen. Da bekomme ich direkt Lust, auch mal wieder Eines zu nähen.
    Mir geht es mit den Stoffen oft genauso wie Dir. Oft liegen sie monatelang im Regal und dann habe ich eine Idee, was ich mit dem Stoff nähen möchte.
    Viele Grüße
    Sonja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      19. September 2017 at 16:15

      Liebe Sonja,

      bei Jersey und Sweat kaufe ich normalerweise den Stoff tatsächlich für ein konkretes Projekt. Aber Webware kaufe ich meistens einfach wenn mir das Motiv besonders gut gefällt. Früher oder später entsteht auf jeden Fall ein schönes Täschchen oder eine Tasche daraus ;-) nur eine Frage der Zeit. Aber bei diesem Stoff hat es tatsächlich länger gedauert als gedacht.

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply