Ich näh Bio Linkparty #24

Bio, Bio-Linkparty, Biostoffe, Kinder, Klamotten

Ups… jetzt hatte ich doch tatsächlich den Start der nächsten Linkparty verschlafen. Das ist mir ja noch nie passiert :-)

Da beeile ich mich mal lieber zeige euch noch schnell die Piratenhose meines Jüngsten, die uns den ganzen Sommer über gute Dienste geleistet hat.

Sommersweat

Der Bio-Jerseysweat ist von Albstoffe und etwas dicker als normaler Jersey. Der Stoff eignet sich prima für so eine Freizeithose, da er nicht so schnell ausleiert und „Dellen“ am Popo und den Knien bekommt. Für den Strand, den Urlaub, das Freibad und überhaupt für jede Gelegenheit bei heißem Wetter ist so eine bequeme Piratenhose einfach perfekt.

Das einzigste Problem ist, dass ich beim Nähen entweder die falsche Nadel in der Maschine hatte oder sie stumpf war. Jedenfalls bilden sich kleine Löcher direkt entlang der Schrittnaht am Popo. Die Nadel hat wohl das Gewebe an dieser Stelle kaputt gemacht. Das ist mir bislang auch noch nie passiert und ich werde zukünftig wirklich besser darauf achten, meine Nähmaschinennadeln regelmäßig zu erneuern bzw. entsprechend zu wechseln. Freebook Sommerhose

Dieses Jahr wird die Ringelhose wohl nicht mehr gebraucht werden und ich habe das Gefühl, dass sie nächstes Jahr nicht mehr passt. Von daher ist das mit den Löchern nicht ganz so schlimm. Aber es hat mich schon gefuchst….

Jetzt seid ihr an der Reihe mit euren genähten Sachen aus Biostoffen. Letzten Monat waren es sage und schreibe 203 Verlinkungen :-)

LG,

Kerstin

  • Stoff: Bio-Jerseysweat blaugrau-weiß vom stoffbüro/Albstoffe
  • Schnitt: Freebook Sommerhose von klimperklein

 

 Loading InLinkz ...

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

No Comments

Leave a Reply