Ich-näh-Bio #7 Linkparty

Bio, Bio-Linkparty, Klamotten

Vor 2 Wochen war in Stuttgart mal wieder Holländischer Stoffmarkt. Eine tolle Gelegenheit die neusten Stöffchen zu streicheln und zu bewundern. Tatsächlich hatte ich dieses Mal auch keine ellenlange Einkaufsliste dabei. Stattdessen wollte mich nur mit ein paar Mädels treffen und durchschlendern. Ja – eh klar ;-)

Biostoff Linkparty MAlottyNatürlich bin ich mit vollen Taschen wieder nach Hause. Aber an dem Stand von Pumuckl Stoffversand konnte ich einfach nicht vorbeischlendern. Da gab es wunderschöne Biostoffe: Webware, Jersey und Sweatstoffe – ein Traum.Vintage Streifen SweatDas ein oder andere ergatterte Stoffschätzchen wird demächst zu Geldbörsen und Taschen verarbeitet – in Bioqualität. Cool, oder? Meinen unifarbenen Bio-Jersey und den traumhaft schönen Vintage-Streifen Bio-Sweatstoff kann ich euch heute schon zeigen. Daraus habe ich mir nämlich eine MAlotty genäht. MAlotty SommersweatBio Jersey Top grünDas Schnittmuster ist von FrauLiebstes (kibadoo) und absolut genial. Ein enganliegendes Top aus Jersey (vielleicht hätte ich es fürs Foto bügeln sollen?) und darüber ein luftig geschnittenes Shirt mit weitem U-Boot-Ausschnitt. Mein absolutes Lieblingsteil im Schrank :-)MAlotty von FrauLiebstesUnd jetzt seid ihr dran. Der Mai ruft und ihr könnt euch wieder den ganzen Monat lang hier verlinken, wenn ihr eure Biostöffchen verarbeitet habt. Falls ihr die Bio-Linkparty noch nicht kennt, dann schaut doch mal hier vorbei – da wird alles erklärt :-)

LG,
Kerstin

 Loading InLinkz ...

Previous Story
Next Story

10 Comments

  • Reply
    juliespunkt
    1. Mai 2015 at 7:44

    Die Kombi ist traumhaft! Würde ich sofort anziehen..habe den grau-weiß-gestreiften Lillestoff für meine erste Malotty reserviert ;-) Sollte wirklich dringend mal nähen, passt super in den Frühling, oder!? liebe Grüße Julia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. Mai 2015 at 22:10

      Liebe Julia,

      unbedingt! Im Moment ist eigentlich genau das richtige Wetter dafür :-)
      Den grau-weißen Lillestoff habe ich übrigens auch noch hier…hihi…der kam die letzten Tage erst bei mir an. Entweder er wird ebenfalls eine MAlotty oder eine MyCuddleMe *grins*

      Ich freu mich schon auf deine MAlotty!!!

      LG,
      Kerstin

      • Reply
        juliespunkt
        3. Mai 2015 at 11:23

        Mit dem MyCuddleMe Schnitt liebäugel ich auch schon, aber in der letzten Ottobre war was ähnliches drin, das wollte ich zuerst mal testen ;-) Mal sehn :-D
        Lg Julia

  • Reply
    Katja
    7. Mai 2015 at 9:34

    Liebe Kerstin…

    ..juhu, ich schaffe es auch diesen Monat, wieder dabei zu sein!

    Und Deine MAlotty ist super! Du hast mich definitiv angesteckt mit dem Schnitt,
    und ich denke, ich muss mir eine MAlotty für unseren Urlaub im Juni nähen! Auch für den Strand ist die Kombi perfekt – das Tanktop zum mal schnell rüberziehen, und das Shirt dann, wenn ein kühlerer Wind aufkommt..

    Deine Farbkombi ist super – und steht Dir wirklich perfekt!
    Herzlichst,
    Katja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      18. Mai 2015 at 14:39

      Danke liebe Katja,

      ich freu mich, dass du mit deinem tollen Hasenshirt wieder mit dabei bist und gebe das Kompliment gerne an dich zurück :-)
      Und ja – die MAlotty ist wirklich perfekt für den Urlaub. Ich werde mir definitiv auch nochmal eine nähen :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Mara
    18. Mai 2015 at 7:45

    Also bügeln auf keinen Fall!!! Soll doch autentisch aussehen ;) Nee find ich echt total klasse, richtig schön gemütlich und trotztdem total cool! Och menno, nun muss ich mir den Schnitt doch noch kaufen…
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      18. Mai 2015 at 14:42

      Hihi…danke liebe Mara :-) So ging es mir übrigens auch, als ich den Schnitt ein paar Mal gesehen hatte. Er ist aber auch einfach toll und ich kann ihn wärmstens empfehlen. Ich warte auch schon ganz hibbelig auf den nächsten Schnitt von FrauLiebstes. Sie hat da so ein tolles Top in der Mache….das wird super !!!

      Liebe Grüße zurück nach Spanien :-)
      Kerstin

  • Reply
    Huegelring
    1. Juni 2015 at 0:17

    Klasse Kombi :) Mit dem gestreiften Lillestoff liebäugele ich auch schon ;)

  • Reply
    Anita
    27. Juni 2015 at 11:08

    Hallo Kerstin
    ich hab mir grad einen sehr ähnlichen Stoff gekauft und bin auf der Suche nach Vernähideen auf deinen Post gestossen- sehr schön, ich glaub ich hab meinen Schnitt gefunden! Hast du den Ausschnitt noch weiter gemacht? Bei andern Malottys sieht er eher nicht ganz so weit aus (oder dann haben die das Original verkleinert :).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Anita

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      30. Juni 2015 at 9:00

      Hallo Anita,

      ich freu mich, dass dir der Schnitt so gut gefällt. Ich liebe meine MAlotty auch heiß und innig. Mein Ausschnitt ist tatsächlich etwas größer geworden, als bei den anderen Nähbeispielen, da ich ihn einfach wie im Schnittmuster zugeschnitten und dann aber umgeklappt und abgesteppt habe. Normalerweise wird er anders versäubert :-)

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply