Ich-näh-Bio #6 Linkparty

Bio, Bio-Linkparty, Klamotten

Die Bio-Linkparty geht in die 6. Runde. Ich bin total im Glück, dass ihr so fleißig dabei seid. Im letzten Monat gab es insgesamt 64 Verlinkungen und ich habe wieder viele wundervolle Blogs und super schöne Stoffen kennengelernt. Das macht richtig Spaß :-)Biojersey SternschilderDen Auftakt für die April-Linkparty mache ich mit meinem neuen T-Shirt Joana. Das Stöffchen habe ich vor kurzem bei einem Gewinnspiel auf Facebook gewonnen und bereits meinem Kleinsten ein schönes Sommeroutfit daraus genäht (klick).Schnittmuster JoanaDas Schnittmuster habe ich ja bereits in mehreren Ausführungen genäht (hier und hier). Dieses Mal habe ich am Halsauschnitt etwas experimentiert und mir einen amerikanischen Ausschnitt gebastelt. So ein Shirt steht nämlich schon lange auf meiner Wunschliste.  Biojersey Sternschilder100%ig zufrieden bin ich nicht. Bei nächsten Mal möchte ich gerne den Stoff vom Rückenteil noch weiter vorziehen und schräg zum Arm auslaufen lassen. Man sieht ein bisschen, dass ich mich hier nicht recht getraut habe.

Eine gute Anleitung, wie man einen „normalen“ Ausschnitt in einen amerikanischen Ausschnitt verwandelt, gibt es übrigens bei Pattydoo auf dem Blog: klick Biojersey Sternschilder

LG,
Kerstin

Und jetzt freu ich mich auf viele tolle Blogbeiträge von euch im April:

 Loading InLinkz ...

Previous Story
Next Story

17 Comments

  • Reply
    Lulu
    1. April 2015 at 6:52

    Wunderschöner Stoff, würde ich auch sofort anziehen! Und der amerikanische Ausschnitt muss auch noch probiert werden.
    Liebe Grüße, Lee

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. April 2015 at 18:24

      Danke Lee,

      ich mag den Stoff auch total gerne und die Farben passen super zu Jeans (was ich einfach am liebsten anhabe!)
      Der amerikanische Ausschnitt ist einfach mal was anders. Ich werde das definitiv nochmal weiter austesten :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Katharina
    1. April 2015 at 13:17

    Ein wunderhübsches Shirt hast du dir gezaubert und beim nächsten wird der Ausschnitt bestimmt perfekt! Die Farben sehen toll an dir aus!

    Achja und deine Linkparty ist super und ich werde sie gerne weiterhin viel nutzen ;-)

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. April 2015 at 18:25

      Du bist eine Liebe :-)
      Ich freu mich, dass du so fleißig bei der Linkparty dabei bist mit deinen wunderschönen Sachen.
      Vielen Dank für das Kompliment – ich mag die Farben auch sehr sehr gerne!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    FrauAlberta
    1. April 2015 at 22:02

    Du bist nicht dem Bronte-Wahn verfallen??? Respekt! :) Selbermachen ist auch toller…
    Tolle Joana, ich brauche auch eine…
    Liebe Grüße
    Anika

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. April 2015 at 18:27

      Liebe Anika,

      ich gestehe, dass mich das Bronte-Shirt total anlacht. Aber irgendwie schreckt mich der Preis und die Umrechnung der Größenangaben und dann sehen die genähten Beispiele unter dem Arm immer sehr sehr eng aus. Das mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne.
      Aber wer weiß – wenn ich den Ausschnitt auf den nächsten Versuch nicht so hinbekomme, wie ich das gerne hätte, kaufe ich mir den Schnitt vielleicht doch noch ;-)

      LG,
      Kerstin
      PS: Joana kann ich empfehlen – ist mein absolutes Lieblingsshirt!

  • Reply
    Susanne (Millefila)
    2. April 2015 at 0:07

    Was für ein Zufall – den amerikanischen Ausschnitt habe ich auch gerade ausprobiert! Sieht super aus an deinem Shirt!

    Deine Idee mit der Bio-Linkparty finde ich klasse, deshalb geselle ich mich gleich dazu.

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      2. April 2015 at 18:29

      Hallo Susanne,

      super – herzlich Willkommen zur Linkparty. Dein Shirt muss ich mir nachher gleich mal anschauen gehen. Bin gespannt, wie dein amerikanischer Ausschnitt geworden ist :-)

      Danke fürs mitmachen!!!
      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Katrin
    6. April 2015 at 17:40

    Eine ganz tolle Seite hast du da, muss ich mir gleich in meiner Blogliste speichern :) Ich weiß gar nicht, ob ich zu „ich näh bio“ so richtig gehöre. Wir haben ein tolles Nähprojekt für unseren Waldorfkindergarten und nähen auch irgendwo nachhaltig und recourcensparend, indem wir Schürzenkleidchen & Co aus getragenen und gespendeten Herrenhemden oder anderen Kleidungsstücken nähen.

    LG Katrin

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      7. April 2015 at 23:03

      Liebe Katrin,

      ich freue mich, dass dir mein Projekt und mein Blog gefallen :-)

      Euer Nähprojekt für den Waldorfkindergarten finde ich spitze. Man kann soviele „alte“ Stoffe oder Klamotten weiterverwenden und „upcyceln“. Das macht total Spaß und ist ökologisch sinnvoll. Zur Bio-Linkparty selbst, passen diese Sachen leider nicht. Eher zu einer Upcycling- oder Recycling-Linkparty.
      Versteh mich bitte nicht falsch – ich finde Nachhaltigkeit enorm wichtig. Das Thema hier greift allerdings nur einen kleinen Teil aus vielen Möglichkeiten auf: Biostoffe. Einfach um zu sehen, wieviele tolle Stoffe es bereits aus Bioqualität gibt und was man daraus alles nähen kann/könnte.
      Ich hoffe du schaust dennoch ab und zu vorbei – das würde mich wirklich freuen :-)

      LG,
      Kerstin

      • Reply
        Katrin
        13. April 2015 at 9:35

        Kerstin, das ist kein Problem und kränkt mich keineswegs :) Dachte mir, dass es hier um das Grundprodukt Bio-Stoffe geht.

        LG Katrin

  • Reply
    Stefanie Böwer
    7. April 2015 at 15:31

    Das Shirt sieht richtig klasse aus. Warum sollte der amerik. Halsausschnitt auch nur was für Kinder sein ;) Toll :)
    Liebe Grüße, Steffi

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      7. April 2015 at 22:57

      Vielen Dank Steffi :-)

  • Reply
    Paola
    11. April 2015 at 21:48

    Dein Shirt schaut klasse aus. Ich mag diesen amerikanischen Ausschnitt sehr gern und der Stoff ist sehr cool und steht dir hervorragend.
    Ich wollte mich auch mal für die Möglichkeit bedanken, hier Bio-Stoffe zu verlinken. Ich finde das super.

    Herzliche Grüße
    Paola

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      12. April 2015 at 20:37

      Liebe Paola,

      vielen Dank :-) sowohl für das Kompliment als auch für das Verlinken deiner Sachen. Ich finde es super, dass du so fleißig mitmachst. Ich freu mich total, dass die Linkparty guten Anklang findet!!!!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    SaKiWi
    14. April 2015 at 20:38

    Hui!
    Ein sehr cooles Shirt ist da enstanden. Ich finde die Schilder ja total genial für uns Erwachsene <3
    Danke für die Linkparty, macht richtig Spaß!!!

    Lg Saskia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      15. April 2015 at 10:00

      Liebe Saskia,

      ich mag den Stoff auch total gerne und finde ihn auch absolut erwachsenentauglich. Anders als die Ritterburgen jedenfalls ;-)
      Ich freu mich, dass dir meine Linkparty gefällt und du dabei bist – tausend Dank!!!!

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply