Herzmuschel aus Bio-Popeline #TS4SA

Biostoffe, Taschen

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich derselbe Taschenschnitt allein durch die Auswahl der Materialien & Stoffe wirken kann.

Herzmuschel Taschenspieler 4

Das ist jetzt keine neue Erkenntnis, aber beim Taschenspieler Sew-Along fällt es mir doch immer wieder besonders auf.

Diese Woche steht die Herzmuschel Tasche auf dem Programm und hier konnte ich mich lange nicht für einen bestimmten Stoff entscheiden.

Taschenspieler 4 - Herzmuschel

Besonders gut haben mir die Taschen von Emma und Jana (ambaZamba) gefallen. Beide total unterschiedlich.

Durch die 3-Teilung der Vorder- und Rückseite der Tasche bietet sich ein Material- oder Mustermix geradezu an. Auf der anderen Seite wirkt es auch wunderschön, wenn die Front einheitlich gewählt ist und lediglich durch abgesteppte Nähte oder Paspeln auflockert.

Bio-Popeline von Birch Fabrics

Letztlich habe ich mich dann aber doch für einen Mix entschieden und die beiden Bio-Popeline Stöffchen von Birch Fabrics verwendet.

Herzmuschel Farbenmix

Kombiniert mit dem beigen Gurtband und den passenden Reißverschlüssen, finde ich sie sehr stimmig.

Ich reihe mich dann mal in die Taschenspieler Sammlung bei Emma ein und freu mich schon riesig auf nächste Woche: die Männertasche habe ich nämlich bereits fertig und finde sie genial :-)

Birch Organic Fabrics

LG,

Previous Story
Next Story

2 Comments

  • Reply
    Ani Lorak
    20. März 2018 at 18:38

    Schön stimmig, nicht langweilig. Hat was, sehr harmonisch. Die Stoffwahl gefällt mir sehr!

  • Leave a Reply