sew7 zu Besuch im Fotostudio

Allgemein

Anfang Dezember hat unsere Bloggergruppe #sew7 das Fotostudio lichtpunkt.cc in Stuttgart besucht. Was für ein genialer Tag!

Kuori Seil

Michael von lichtpunkt hat uns seine Leinwände, Belichtung, Utensilien, Deko und natürlich Tipps & Tricks zur Verfügung gestellt und wir durften uns nach Herzenslust austoben. Ein Paradies für jeden Blogger.

Kuori Gieskanne

Während ich Zuhause immer mit dem Problem kämpfe, dass ich zu wenig Licht bzw. zu wenig Platz für meine Fotos habe, konnte man sich hier richtig ausbreiten und auch mal auf die Leiter hochsteigen um ausgelegte Gegenstände am Boden von oben zu fotografieren.

MiniMoneyBag Carlitos

Die Tipps zur Tiefenschärfe oder das Anordnen der Gegenstände auf möglichst einer Ebene um alles scharf zu bekommen, waren wirklich Gold wert.

Nach und nach habe ich die verschiedensten Hintergründe und Deko-Accessoires aus dem Fotostudio ausprobiert und versucht für jede MiniMoneyBag das geeignete Gesamtbild zu finden.

MiniMoneyBag Glücksklee

Ich liebe so etwas. Damit allein hätte ich Stunden zu bringen können – was ich glaube ich auch getan habe ;-)

MiniMoneyBag Dots

Definitiv werde ich zukünftig Ausschau nach rustikalen Holzplatten halten und meine Sammlung an Spanplatten etwas erweitern und diese in unterschiedlichen Farben bemalen.

Zwei solcher Platten habe ich bereits und verwende diese regelmäßig als Hintergrund für meine Fotos Zuhause. Aber ich habe jetzt gemerkt, wie hilfreich es ist, hier ein bisschen mehr Auswahl vorrätig zu haben. Da die Platten nicht besonders groß sein müssen und man beide Seiten für unterschiedliche Farben verwenden kann, nehmen sie auch nicht allzu viel Platz weg.

MiniMoneyBag mit Steckschloss

Ganz besonders gut gefallen mir rustikale Holzplanken oder dieses Lochblech. Die Fotos bekommen damit viel mehr Leben und scheinen eine Geschichte zu erzählen. Kein Vergleich zu einem einfachen, weißen Hintergrund.

MyBag Kupfer

Tausend Dank an Michael und Claudia (ganzmeinding), die das alles für uns organisiert haben und an das ganze sew7-Team. Einfach eine tolle Truppe :-)

 

MiniMoneyBag Gieskanne

LG,

Previous Story
Next Story

4 Comments

  • Reply
    Kirsten
    26. Dezember 2017 at 12:35

    Das sind wirklich traumhafte Fotos , so schöne Sachen , so toll in Szene gesetzt. Das war wahrlich ein Paradies . Liebe Grüße Kirsten

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      1. Januar 2018 at 14:29

      Liebe Kirsten,

      ja – so ein Fotostudio ist natürlich eine genial Sache :-) Ich hoffe ich kann die ein oder andere Idee auf mein eigenes, kleines „Fotostudio“ zuhause übertragen ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Kerstin Sch.
    27. Dezember 2017 at 8:20

    Viele sehr tolle Fotos – am besten gefällt mir das mit der Gießkanne.
    Das hat sicher unendlich viel Spass gemacht…
    VLG Kerstin

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      1. Januar 2018 at 14:30

      Liebe Kerstin,

      ja – es hat total Spaß gemacht :-) Zum einen war es eine tolle Truppe, die sich dort getroffen und gegenseitig Tipps gegeben hat. Und zum anderen bietet so ein Fotostudio natürlich ganz andere Möglichkeiten als man zuhause hat.

      Die Gieskanne fand ich persönlich auch genial :-)

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply