Eine selbstgenähte Fototasche kommt selten allein – Fotobella

Allgemein

Wenn ich mir mein neustes Nähprojekt so anschaue, dann frage ich mich allen Ernstes, warum es diese coole Fotobella heute nicht zu RUMS geschafft hat…Kameratasche FotobellaDie Anwort ist natürlich ganz einfach – es ist leider nicht MEINE Fototasche, sondern ich habe sie für eine ganz liebe Bekannte genäht. Sie hatte mich bereits vor Weihnachten auf so eine schicke Kameratasche angesprochen und da habe ich mein eigenes Projekt nochmal verschoben :-)

Kameratasche FotobellaIch bin ganz im Glück mit dem Ergebnis. Die Tasche trifft genau meinen Geschmack. Apfelgrün kombiniert mit rot-weißem Punktestoff – und nicht zu vergessen: das applizierte Äpfelchen!!!Fotobella ApfelapplikationDer anthrazit-farbene Steppstoff von Farbenmix ist dafür übrigens hervorragend geeignet. Die rückseitige Außentasche, sowie die Vordertasche unter der Taschenklappe sind aus einem weiteren praktischen Taschenstoff genäht. Sehr formstabil, robust, wasserabweisend und prima zu verarbeiten. Meine letzte Handtasche Malu (klick) hatte ich bereits aus diesem Stoff genäht. Ich weiß nur leider nicht so genau, wie man diesen Stoff bezeichnet….Selbstgenähte Fototasche Das Ebook Fotobella ist wirklich genial. Von der Idee ein kleines Plätzchen für den Objektivdeckel im Taschenverschluss vorzusehen, bis hin zur herausnehmbaren Inneneinteilung – einfach gut durchdacht.FotobellaHatte ich schon erwähnt, dass ich mir unbedingt auch so eine Fototasche für meine Kamera nähen muss *grins*. Vielleicht nähe ich auch noch 1 oder 2 Exemplare für meinen Shop. Das Schnittmuster hat es mir gerade total angetan – auch wenn es zeitintensiv ist.

(Meine) Fotobella hat sich bereits auf den Weg zu ihrer Besitzerin gemacht. Ich bin schon so gespannt, wie sie die Tasche finden wird :-)

LG,
Kerstin

Verlinkt bei:

Previous Story
Next Story

14 Comments

  • Reply
    juliespunkt
    15. Januar 2015 at 9:33

    Waaah… ich brauche auch eine Fototasche!! Die ist super geworden und der Steppstoff macht sich wirklich gut :-) der Apfel ist auch ein super Detail!!
    Warte gespannt auf deine ;-)
    Lg Julia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      16. Januar 2015 at 12:14

      Danke Julia – ich bin auch total verliebt. Meine eigene muss noch ein bisschen warten….ich versinke gerade in Arbeit. Aber sie kommt – versprochen :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    sassi
    15. Januar 2015 at 10:42

    die sieht echt süß aus. da ich mir bald eine neue kamera kaufen will muss ich mir das SM unbedingt auch holen ;) lg sassi

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      16. Januar 2015 at 12:15

      Liebe Sassi,

      ich bin auch ziemlich lange um das Schnittmuster herumgeschlichen. Aber es lohnt sich wirklich – ich mag es sehr gerne. Die Tasche ist übrigens auch eine prima Handtasche, sobald man die Innenaufteilung rausnimmt!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Katja Mair
    15. Januar 2015 at 10:52

    Die Tasche ist genial. Tolle Farben und auch ein toller Schnitt. Ich benutze die Kamera von meinem Mann und der steht nicht so auf bunte Taschen. Leider…
    Liebe Grüße
    Katja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      16. Januar 2015 at 12:17

      Liebe Katja,

      ich glaube mein Mann würde auch lieber eine dezente Tasche nehmen ;-)
      Ich habe gerade sogar einen Auftrag dieses Schnittmuster ganz in dunklem Leder zu nähen. Ich bin gespannt wie es aussehen wird und zeige es euch dann natürlich gerne hier.

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Katharina
    15. Januar 2015 at 15:14

    die Tasche ist wirklich absolut toll – die würde ich so sofort auch nehmen!
    Das Ebook schlummert hier bei mir schon lange auf dem PC, aber leider ist meiner erster Bella-Versuch missglückt und einen neuen gabs noch nicht! Falls du also nochmal eine loswerden willst, ich nehme sie gerne ;-)

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      16. Januar 2015 at 12:18

      Liebe Katharina,

      wenn du magst, nähe ich dir wirklich gerne eine Fotobella. Ich gebe zu, dass Schnittmuster ist nicht das einfachste :-)
      Da ich aber fast nur Taschen nähen, läuft mir das in der Zwischenzeit gut von der Hand.

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Lulu
    15. Januar 2015 at 21:02

    Sieht toll aus!!! Nichts neues bei dir ;-) Der Schnitt ist noch auf meiner Wunschliste, jetzt will ich es noch mehr :-)
    Liebe Grüße, Lee

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      16. Januar 2015 at 12:20

      Liebe Lee,

      das mit der Wunschliste kenne ich. Meine wächst und wächst auch immer weiter. Man sieht immer so viele tolle Sachen auf den verschiedenen Blogs :-)

      Ich habe es mir angewöhnt, dass Schnittmuster erst zu kaufen, wenn ich die Tasche (Rock, Oberteil o.ä.) dann auch wirklich nähen will. Aber es fällt mir schwer. Bei Schnittmustern bin ich schon so ein Jäger und Sammler ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Kerstin Nikolaus
    20. Januar 2015 at 11:03

    Klasse Tasche, da wird sich die neue Besitzerin aber freuen……

    LG Kerstin

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      20. Januar 2015 at 13:18

      Danke Kerstin – und ja, sie hat sich gefreut :-)

  • Reply
    Gudrun W.
    29. Juli 2015 at 20:45

    Hallo! Ich finde die Tasche total schön und will mir nach deinem Vorbild auch so eine nähen! Darf ich fragen ob du den Steppstoff selber auch nochmal verstärkt oder gepolstert hast? Oder er ist er fest genug? Vielen Dank und liebe Grüße aus Tirol!!!!

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      31. Juli 2015 at 9:57

      Hallo Gudrun,

      ich habe den Steppstoff nicht nochmal verstärkt. Er war stabil genug und die herausnehmbare Innentasche ist ja dann nochmal extra gefüttert. Das reicht prima :-)
      Viel Spaß beim Nähen!

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply