PopUp #2 – Gummistiefel & Sew-Along

Taschen, Wachstuch

Vor kurzem hatte ich ja bereits mein erstes PopUp Täschchen von der neuen Taschenspieler 4 Sammlung von Farbenmix gezeigt. Eigentlich hatte ich mit dem Schnitt bereits abgeschlossen. Das Täschchen ist zwar schnell und einfach genäht, aber die Faltung an den Seiten ist nicht ganz so meins.

PopUp Tasche von Farbenmix

ABER – sag niemals nie. Die liebe Emma hat wieder zum Taschenspieler-Sew-Along aufgerufen und ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, als ich gestern die ersten PopUp-Taschen in der Sammlung bestaunt habe.

Also habe ich mich abends noch hingesetzt und flux ein weiteres PopUp Täschen genäht.

Gummistiefel Wachstuch

Dieses Mal habe ich mich für die „Variante“ aus dünner, beschichteter Baumwolle entschieden und dafür auf jegliche Einlage verzichtet. Und siehe da – so gefällt mir das Täschchen schon besser.

Wachstuchtäschchen

Die Faltung am fertigen Täschchen ist zwar trotzdem nicht so mein Lieblingsding – aber ich finde die Gummistiefel reißen es einfach raus. Ist das nicht ein ganz bezauberndes Wachstuch? Das zaubert bei diesem Regen- und Graupelwetter ein bisschen Farbe in das triste Grau.

Taschenspieler 4 - PopUp

Den Stoff hatte ich vor gefühlten Ewigkeiten in einem Stoffladen in Ulm gekauft und finde es immer noch schön. Einen kleinen Rest habe ich noch. Da muss ich mir nochmal ein süßes Täschchen überlegen, das dann auch in meinem Besitz bleibt. Ansonsten wandern hier normalerweise alle genähten Taschen & Täschchen weiter an Freunde & Familie oder den Shop.

PopUp Täschchen

Übrigens hätte ich mir das Video von Sabine gleich anschauen sollen, bevor ich die Fotos gemacht habe. Von selbst bin ich tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, wie man die PopUp Tasche wieder so schön flach zusammenfalten kann. Im Video ist es toll erklärt :-) Man lernt eben nie aus.

Taschenspieler 4 Sew Along

LG,

  • Flatlayfridiy

    Kapuzenpulli Robin Hoodie

    Biostoffe, Kinder

    Nachdem es in den letzten Tagen doch nochmal richtig kalt geworden ist, bin ich dem Wunsch meines Sohnes nachgekommen und habe ihm einen kuscheligen Kapuzenpulli genäht. Ich greife eigentlich gerne auf…

  • Eine schicke Citybag in grau und gelb

    Eine Citybag kommt selten allein….

    EBook, Taschen

    Ich hatte es schon geahnt :-) Die kürzlich gezeigte Citybag aus grünem Handloom Stoff hat meiner Schwester auf Anhieb gefallen. Nur die Farbe – mit der konnte sie sich nicht so…

  • PUPU organic fabric from NOSH

    Die kleine Schwester

    Biostoffe, Klamotten

    Ich mag Raglanschnitte. Ich mag die Else von schneidernmeistern. Daher war eigentlich klar: die Raglanelse muss ich unbedingt auch nähen. Als Kleid hatte ich den Schnitt bereits letztes Jahr ausprobiert. Dieses…

  • Citybag - Handloom Rhapsody

    Citybag & Handloom von Karlotta Pink

    Taschen, Werbung

    Kennt ihr eigentlich noch die Citybag? Es war eines meiner ersten Taschen-Ebooks. Meine letzte genähte Citybag ist schon eine kleine Ewigkeit her. Nachdem ich meine Schnittmustersammlung mal wieder durchwühlt und entrümpelt…