Ich-näh-Bio #37

Bio, Bio-Linkparty, Biostoffe, Werbung

Als Startbeitrag für meine Bio-Linkparty zeige ich euch heute mein #loungewear Outfit.

Nach dem #sewsweethome Thema und meiner Lieblingsrestedecke, stehen nämlich bequeme Kuschelklamotten für zu Hause auf dem Programm vom stoffbüro. Da bin ich natürlich gerne wieder dabei.

Racertop FrauHennie in Streifenliebe

Genäht habe ich meinen Lieblingshosenschnitt Basic Sweat Hose von ki-ba-doo und ein passendes Racertop FrauHennie von schnittreif.

Kurzfristig hatte ich überlegt, ob ich die Hose noch irgendwie hätte aufpeppen sollen. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden und bin jetzt auch ganz froh darüber. So eine schwarze Jogginghose passt zu allem dazu und ist ganz schlicht gehalten einfach am Besten.

Racertop von schnittreif

Mal abgesehen davon, dass ich nur noch Biostoffe kaufe, versuche ich auch insgesamt nachhaltig & minimalistisch zu denken. Neue Kleidungsstücke sollten also immer folgenden Kriterien entsprechen:

  • passt zu mir und meinem Stil (sowohl Stoff, als auch Schnitt betreffend!)
  • ist mit anderen Klamotten aus meinem Kleiderschrank kombinierbar
  • ersetzt ein altes Teil oder füllt eine noch vorhandene Lücke in meinem Klamottenbestand

Besonders gut hat es mir daher natürlich gefallen, dass ich eine perfekt passende Jacke zum Outfit bereits vorrätig hatte.

Kapuzenjacke klimperklein aus Bio-Streifenliebe vom stoffbüro

Zugegeben – eigentlich ist das gar nicht meine Jacke, sondern die von meinem großen Sohn. Aber ich habe sie mir schon einige Male ausgeliehen :-) Sie passt mir erstaunlich gut und ist super bequem.

Da ich die Kapuzenjacke im April ebenfalls aus den Streifenliebe Stoffen vom stoffbüro/Albstoffe genäht hatte, passt farblich alles hervorragend zusammen.

Falls ihr noch mehr #cosyloungewear Sachen anschauen wollt, dann findet ihr heute und die nächsten paar Tage noch Blogpost bei Dominique, Catrin und Kathrin.

Herbstzeit ist Kuschelzeit

Jetzt seid ihr wieder an der Reihe. Ich bin gespannt, was ihr diesen Monat alles aus Biostoffen näht. Alle bisherigen Bio-Linkpartys, sowie die Regeln findet ihr hier zum nachlesen.

LG,

 

 Loading InLinkz ...

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

3 Comments

  • Reply
    naadisnaa
    1. November 2017 at 9:51

    Die Jacke hätte ich meinem Sohn auch stibitzt – das würde grössenmässig auch schon fast funktionieren, wann sind die Kinder nur so schnell so gross geworden. Dein Loungewear-Outfit ist echt toll!
    Glg Kathrin

  • Reply
    :: stoffbüro ::
    1. November 2017 at 21:05

    Liebe Kerstin,

    das nenne ich mal durchgeplant ;-) – die eigene Garderobe auf die des Sohnes mit abzustimmen, so dass Du Dich auch da mal bedienen kannst. Ein rundum gelungenes Outfit! Das Auge „lounget“ ja doch mit :-)

    Liebe Grüße & lieben Dank!
    Catrin

  • Reply
    Ani Lorak
    13. November 2017 at 17:45

    Schönes Outfit. Ich habe es bereits bei Catrin bewundert, auf dem Blog. Schick. So was schwebt mir auch vor.

  • Leave a Reply