Ich-näh-Bio Linkparty #15

Bio, Bio-Linkparty, Klamotten

Willkommen im Jahr 2016! Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und hattet eine schöne Silvesterfeier. Happy New YearDie letzten Tage gab es soviele schöne Rückblicke auf 2015 in den verschiedenen Näh- und DIY-Blogs. Ich habe sie alle total gerne gelesen und war hin und weg, was sich alles im vergangenen Jahr getan hat. Zu gerne hätte ich euch auch noch eine kurze Reise durch das vergangene Jahr bei Keko-Kreativ vorbereitet. Aber leider hat es mir nicht mehr reingereicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir und stöbert vielleicht einfach selbst nochmal ein bisschen durch die einzelnen Blogbeiträge.

Dafür startet aber pünktlich zum 01. des Monats wieder eine neue Runde der Bio-Linkparty hier auf dem Blog. Den Anfang mache ich mit meinem neuen Glitzeroutfit.Glitzersweat Lillestoff

Der Glitzersweat von Lillestoff hatte mir auf den Fotos gleich gut gefallen. Nachdem ich ihn mir dann vor einiger Zeit online bestellt hatte und das Päckchen ankam, war ich ehrlich gesagt kurz etwas geschockt: „Mensch! Der glitzert aber wirklich total….“Biosweat Glitzer

Daher lag er wohl auch einige Zeit im Regal und wartete darauf vernäht zu werden. Vor Weihnachten war es dann endlich so weit. Ursprünglich hatte ich an eine MAlotty gedacht. Aber mir fehlte gleichzeitig auch noch ein Kleid bzw. eine Tunika fürs Weihnachtsfest.Biosweat Glitzer

Was soll ich sagen – vernäht und vor allem getragen gefällt mir das Glitzerstöffchen sehr gut und ist soooo bequem. Der Schnitt ist übrigens eine abgeänderte Mamacita. Ich wollte mir gerne eine Tunika nähen, die ich einfach über Leggins tragen kann, inklusive Stulpen & Stiefeln. Nachdem ich die Mamacita so zugeschnitten hatte, musste ich allerdings noch einiges an den Seiten wegnehmen. Sonst hätte die Tunika wohl eher wie ein Kartoffelsack ausgesehen. Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden und bin sogar schon mehrfach darauf angesprochen worden, ob ich so ein Kleid auch als Auftragsarbeit nähen würde. Der grau-silberne Glitzersweat von Lillestoff liegt bereits hier zusammen mit noch so einigen anderen Stöffchen, die darauf warten vernäht zu werden.

Biostoff Glitzer

Ich freu mich auf die kommenden Wochen & Monate mit euch. Die Nähmaschine wird heißlaufen, jede Menge Fotos, Blogbeiträge, DIY-Anleitungen & Ebooks sind in Planung und ich bin mir sicher: es wird ein tolles neues Jahr :-)

LG,

Kerstin

Bio-Linkparty #15

Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr für wunderschöne Biostoffe vernäht oder bereits vernäht habt. Ich freue mich, dass ihr auch in 2016 wieder bei meiner Bio-Linkparty dabei seid :-)

 Loading InLinkz ...

Previous Story
Next Story

13 Comments

  • Reply
    Eva
    1. Januar 2016 at 2:28

    Huhu! Frohes Neues Jahaaar :)
    Toll das du so pünktlich bist, das freut mich aber jetzt.
    Viel Erfolg weiterhin und ein wundervolles 2016!

    Lieben Gruß
    Eva :D

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      5. Januar 2016 at 0:21

      Liebe Eva,

      wow – ich war ganz baff, als ich das Datum von deinem Kommentar gesehen habe :-) Freut mich, dass du die Gelegenheit gleich am Schopf gepackt hast und mir einen lieben Kommentar dazu geschrieben hast.

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    elf19
    2. Januar 2016 at 0:10

    Liebe Kerstin,

    das Stöffchen steht Dir sowas von gut! Für so einen schlichten Schnitt ist ein bisschen Blingbling doch wie geschaffen! ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr!
    Kerstin

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      5. Januar 2016 at 0:20

      Danke liebe Kerstin :-)

      Ich habe extra einen schlichten Schnitt für den Stoff gewählt. Aber du hast natürlich recht – mit einem einfarbigen Stoff (ohne Glitzer) wäre das Teil vielleicht viel zu langweilig :-)
      Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!! Ich freu mich auf viele neue Blogposts von dir :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    made with Blümchen
    5. Januar 2016 at 9:25

    Boah, hübsch! Auf den Fotos wirkt das Kleid gar nicht so glitzerig, nur ganz schlicht elegant. Willkommen in 2015! (Mit Verspätung.) Ich bin schon voll gespannt und freu mich schon sehr auf alles, was du produzieren und mit uns teilen wirst! Liebste Grüße, Gabi

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      5. Januar 2016 at 22:05

      Danke Gabi :-)
      Ich freu mich auf ein kreatives 2016,

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Saskia Wilbrand
    5. Januar 2016 at 22:13

    Das Kleid sieht wirklich total toll aus <3 und den Stoff konnte ich mir bisher immer gut "verkneifen"… Aber wenn ich dein Teilchen so sehe….mhhh
    Steht dir richtig gut <3

    Frohes Neues und liebe Grüße
    Saskia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      5. Januar 2016 at 22:39

      hihi… das kenne ich. Je öfter man einen Stoff oder einen speziellen Schnitt sieht, desto eher schlägt man dann doch noch zu ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    juliespunkt
    5. Januar 2016 at 23:07

    So, jetzt aber. Seit Tagen will ich kommentieren ;-) dein Glitzeroutfit ist sehr schick geworden! Ich musste etwas grinsen..ich war auch geschockt und habe mich dann für Malotty entschieden ;-) hab ich vor lauter Weihnachten gar nicht hier verlinkt fällt mir dabei auf. .ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute :-)
    Vlg Julia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      5. Januar 2016 at 23:37

      :-) das finde ich ja jetzt echt witzig. Du hattest die gleichen Gedanken wie ich und eine MAlotty ist definitiv eine tolle Idee. Da muss ich gleich mal zu dir spickeln gehen :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Lara
    6. Januar 2016 at 10:34

    Ein frohes neues Jahr!

    Was für eine schöne Weihnachtstunika!!!
    Der Glitzerstoff steht Dir sehr gut und so abgewandelt gefällt mir die Kombination von Stoff und Schnitt sehr! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • Reply
    Trotzkopf – Mein erster Versuch | Knuddelmama
    9. Januar 2016 at 14:42

    […] bei: Ich näh Bio, made4Boys, […]

  • Reply
    elogent
    16. Januar 2016 at 20:39

    Liebe Kerstin,

    als erstes natürlich Alles Gute fürs neue Jahr!

    Ich habe deine Link-Party erst kurz vor Ende des letzten Jahres entdeckt und finde sie ganz toll. Ich freue mich schon sehr auf vieö neue Inspiration. Vielen Dank!

    Deinen Glitzer-Sweatkleid gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Schlicht und trotzdem besonders!

    Gruß, Rebecca

  • Leave a Reply