Bio ist angesagt: Mein neues Lieblingsshirt & meine neue Linkparty

Bio, Bio-Linkparty, Klamotten

Heute müsste eigentlich Freutag sein – ich freu mich nämlich gerade wie ein Schneekönig über mein neues genähtes Shirt, über meine tolle neue Kamera und über meine neue Linkparty, die ich an dieser Stelle starten will.

Aber erstmal der Reihe nach:

1. Tadaa…mein neues Lieblingsshirt aus wunderschönem Gänseblümchenstoff von HamburgerLiebe in tollster Bio-Qualität:

Biostoffe vernähen - Keko-KreativIch hab mich rießig gefreut, als ich das Stöffchen auf dem Holländischen Stoffmarkt in Stuttgart gefunden habe.Shirt Joana aus coolem BiostoffDas Schnittmuster ist übrigens Joana von Jolijou. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ihre Sachen liebe? Joana ist genau meins. Sowohl in kurz als auch in lang. Schlicht, einfach, passt – meins :-)

Biostoff HHL2. Meine neue Kamera: die ist einfach klasse und wißt ihr was? Da schreibe ich lieber einen separaten Blogpost dazu. Hier nur soviel: wundert euch nicht, dass ich ständig mein Handy oder iPad in der Hand habe. Damit kann ich meine neue Kamera fernauslösen. Hachz – das ist so toll!!!!

Joana aus Biostoff von Keko-Kreativ

KekoKreativ Fotos Biostoff3. Bevor ich es vergesse – ganz wichtig: meine neue Linkparty!!!!

Ich liebe Linkparties wie RUMS, Kiddikram, Made4Boys, Freutag und so weiter. Seit einiger Zeit hatte ich die Idee, eine eigene Linkparty ins Leben zu rufen. Und zwar zum Thema Bio.

Zukünftig könnt ihr immer einen kompletten Monat lang, alle genähten Sachen hier verlinken, die ganz oder teilweise aus Biostoffen genäht wurden.

IchnaehbioDamit wir richtig durchstarten können, dürft ihr im November gerne auch ältere Nähprojekte verlinken, die innerhalb des letzten Jahres entstanden sind. Ab Dezember dann bitte nur Beiträge im entsprechenden Monat. (Das Logo könnt ihr euch selbstverständlich mitnehmen.)

Biostoffe sind oft (nicht immer) teurer, als „normale“ Stoffe. Aber ich selbst und wahrscheinlich viele von uns, können uns dieses kleine Extra und damit einen Beitrag für unsere Umwelt, unsere Gesundheit und unsere Kinder leisten.

Und – seid ihr dabei?

 Loading InLinkz ...
Previous Story
Next Story

28 Comments

  • Reply
    juliBuntes
    4. November 2014 at 0:59

    Das Shirt ist wirklich schön. Versteh ich schon, dass es Lieblingsshirtqualitäten hat. Die hellen Bündchen dazu find ich toll. Und gerade eben hatte ich noch Biostoff unter der Nähmaschine… Wenn der es dann in einen Blogpost schafft, kommt er natürlich auch hierher!
    VLG Julia

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:13

      Liebe Julia,

      vielen Dank für das Kompliment :-)
      Ich bin ja schon gespannt, was du Schönes gezaubert hast – also hopp-hopp – schnell einen Blogpost daraus machen ;-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Jana
    4. November 2014 at 1:00

    Juhu, eine Party!
    Da mach‘ ich doch gerne den Anfang mit einem nach Deinem Schnittmuster genähten Bio-Kuschelhasen Moritz :-)
    Liebe Grüße, Jana

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:14

      Danke liebe Jana :-) Dein Häschen hat auch einen Ehrenplatz verdient. Ich finde ihn immer noch total knuffig und wunderschön.

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Janine
    4. November 2014 at 8:15

    Dein Shirt ist wirklich super geworden und gefällt mir richtig gut. Ich gebe mittlerweile auch lieber etwas mehr für einen Stoff aus, wenn die Qualität stimmt.
    Aber sag, du kannst deine Kamera mit dem Handy auslösen? Entlüfte doch bitte das „Geheimnis“. Du benutzt doch auch die OM-D, oder?
    LG Janine

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:17

      Liebe Janine,

      ja – ich habe seit neustem eine E-M10 von Olympus. Die Kamera kann WiFi und es gibt dafür von Olympus eine kostenlose App fürs iPad und iPhone (ich glaube auch für andere Smartphones). Und es KLAPPT :-)
      Der versprochene Blogpost kommt aber noch – versprochen. Wobei ich dazusagen sollte, dass ich noch Fotografie-Anfänger!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Katja
    4. November 2014 at 11:15

    Letztens noch als Meterware bei Dir gestreichelt,
    und jetzt schon als Shirt bewundert – toll geworden, Deine Joana!

    Die Linkparty ist eine prima Idee,
    und da werd ich bestimmt das ein oder andere Mal vorbei schauen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:18

      Ach – du Liebe. Wenn ich mal so schnell im Klamotten nähen wäre wie Du :-)
      Ich freu mich, wenn du bei der Linkparty dabei bist und dank Dir habe ich mich überhaupt getraut das Baby zu starten – fühl dich gedrückt!!!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Pamela
    4. November 2014 at 12:01

    Super coole Linkparty! Habs schon fleissig auf meiner Facebook Seite geteilt!

    Liebe Grüße
    Pamela

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:19

      DANKE liebe Pamela – ich freu mich rießig, dass du mitmachst!!!!

  • Reply
    aprikaner
    4. November 2014 at 12:25

    eine tolle Idee! da mache ich ganz sicher mit!

    sei lieb gegrüßt
    anja…die jetzt öfter kommt ,-P

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:20

      Hallo Anja – ich freu mich, dass du jetzt öfter kommst ;-)
      Danke fürs Mitmachen!!!

  • Reply
    Carmen
    4. November 2014 at 12:49

    Geniale Idee! Da bin ich sehr gerne mit dabei.
    GLG Carmen

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:20

      Ich bin ganz begeistert, dass die Idee bei euch so gut ankommt :-)
      Danke fürs Mitmachen!

  • Reply
    antonia
    4. November 2014 at 16:11

    coole Idee !!! …ich muss stöbern gehen …;-)

    LG

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:22

      Ich hab gerade auch in den einzelnen Beiträgen gestöbert. Einfach toll und soviele Blogs, die ich bislang gar nicht kannte. Und das Beste: soviele Biostoffe :-) super!!!

  • Reply
    Sabrina Römer
    4. November 2014 at 16:37

    Eine tolle Idee, diese besondere Link Party!

    Ich habe sie gleich mal auf meinem Blog verlinkt! Die nächsten Posts von mir werden dann auch direkt bei dir landen. Freu mich schon! :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    http://www.traumwerkstadt.blogspot.de

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:24

      Wow – danke liebe Sabrina. Total lieb von dir, meine Linkparty in einem extra Blogpost vorzustellen. Ich freu mich, dass du hier dabei bist :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Mara
    4. November 2014 at 17:03

    Linkparty, linkparty!!! Super Idee! Bei uns wird auch immer mehr Bio vernäht, es ist halt einfach was anderes, ne? Dein Shirt sieht super aus und das mit dem Selbstauslöser muss ich mal erforschen…vielleicht geht das bei mir ja auch?!
    Alles Liebe, Mara

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:26

      Danke Mara :-)
      Ich finde auch, dass Biostoffe etwas ganz besonderes sind!
      Und das mit dem Selbst- bzw. Fernauslöser – probier es aus – ich bin so im Glück damit!!!!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    FrauAlberta
    4. November 2014 at 21:48

    Liebe Kerstin,
    also erstmal ein tolle Shirt. Das steht dir hervorragend.
    Dann sind das tolle Fotos, mein Liebling ist das, wo du so lächelst und dir an den Kopf fässt.
    Und wie toll und überhaupt ich deine Link-Party finde, muss ich dir wohl nicht erzählen :)
    Liebe Grüße
    Anika

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:30

      Liebe Anika – da werd ich ja ganz rot beim lesen :-) Danke! Das Bild musste einfach mit rein – hat die Stimmung meines persönlichen Fotoshootings irgendwie am Besten rübergebracht ;-)
      Ich hatte mir schon gedacht, dass ich bei dir offene Türen mit meiner Linkparty einrenne! Ich freu mich, dass wir da auf einer Wellenlänge liegen und ich mag deine Nachgefragt-Serie sehr gerne!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Sylvia
    4. November 2014 at 22:58

    Ach ist das schön! Ich liebe Bio und ich liebe Lillestoffe! Ich musste also gleich ein paar Posts bei Dir verlinken! Das wird wohl meine neue Lieblings-Blogparty! Find ich eine super Idee, auf die Thematik Bio bzw. GOTS aufmerksam zu machen und sich bewusst zu machen, dass billig zwar für uns schön ist … dass aber eben noch viel viel mehr dran hängt!
    Viele liebe Grüße und viel Erfolg mit der Link-Party! Sylvi

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      4. November 2014 at 23:32

      Liebe Sylvi,

      ich hab gerade schon ein bisschen auf deinem Blog gestöbert. Du nähst ganz bezaubernde Sachen und ich freu mich, dass du bei meiner Linkparty dabei bist.
      Ich finde es super gleich am ersten Tag soviele gleichgesinnte Blogger zu finden.

      Vielen Dank für deine Links :-)
      Kerstin

  • Reply
    muckelfuchs
    7. November 2014 at 12:27

    Liebe Kerstin,
    was für ein schönes Shirt! Und was für eine schöne Idee für eine Linksammlung! Ich habe beim Durchgehen festgestellt, dass ich mir bei vielen Stoffen gar nicht mehr sicher bin, ob sie denn nun wirklich Bio waren oder nicht (außer bei meinem Bündchenstoffen). Nun habe ich aber einen Grund mehr darauf zu achten und es mir dann auch zu merken ;)
    Ansonsten wird einfach viel upcycled, was ja auch irgendwie Bio ist, weil zumindest nichts neu gekauft wird.
    Ich bin gespannt auf die vielen tollen Projekte, die hier so gesammelt werden!
    Vielen Dank für die tolle Idee und liebe Grüße
    Hannah

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      7. November 2014 at 21:03

      Liebe Hannah,

      ich freu mich, dass du dabei bist und die Idee gut findest. Ich bin auch sehr gespannt, welche coolen Stoffe hier zukünftig alle zu finden sind und morgen werde ich ins Einkaufen gehen und die Augen nach Biostoffen offen halten :-)

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    Kandatsu
    18. November 2014 at 11:18

    Liebe Kerstin,
    Eine schöne Idee! Und ich mach sehr gern mit.
    Lg Manja

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      18. November 2014 at 17:19

      Liebe Manja,

      vielen Dank fürs Mitmachen! Ich freu mich, dass dir die Idee gefällt :-)

      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

    Leave a Reply