Badetier Krake zum Plantschen & Spielen

Kinder, Werbung

Bei Kuscheltieren kann ich irgendwie nicht nein sagen :-) Dieses Mal gibt es keinen großen Drachen (wir haben ihn übrigens Drafunkel getauft – danke für die vielen tollen Namensvorschläge von euch!), sondern eine kleine Krake: perfekt zum Kuscheln oder Plantschen. Und auch dieses Mal ist das Tierchen aus der Feder von Aleksio und ich durfte beim Probenähen dabei sein.Krake zum Kuscheln und PlantschenDie Krake ist ca. 22cm groß und ganz hervorragend als Badetierchen geeignet. Damit sie schneller trocknet, kann man das Köpfchen mit Styropor statt Füllwatte füllen. Das hatte ich leider nicht vorrätig. Aber auch unsere Krake (gestopft mit Polyesterfaserkügelchen) wurde schon patchnass. Vorausschauend habe ich sie aus Frotteestoffen genäht und sie hat die Wasserschlacht prima überstanden. Sie war sozusagen unsere Zielscheibe beim Piraten-Geburtstag. Aber davon berichte ich euch bald ausführlicher :-)Selbstgenähtes Badetier KrakeMeine Jungs fanden sie Krake total genial und ich liebe selbstgenähte Kuschelfreunde. Zum Schnittmuster bleibt zu sagen: der Kopf ist etwas knifflig zum Annähen. Aber das ist die einzige Stelle, durch die man sich ein bisschen durchkämpfen muss. Ansonsten ist die Krake ratzfatz genäht.Badetier und KuschelfreundMagst du auch gerne selbstgenähte Kuscheltiere? Wenn dir die Krake gut gefällt, dann habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für dich:

Ich darf 1x Ebook der Krake von Aleksio verlosen.

Wenn du das Ebook gewinnen willst, hinterlasse mir bitte hier und/oder auf meiner Facebookseite bis zum 05.08.2015 um 23 Uhr einen Kommentar. Bei anonymen Kommentaren bitte immer auch eine Emailadresse angeben, an die der Gewinn versendet werden soll. (Du verdoppelst deine Chancen, wenn du auch bei Facebook schnell vorbeischaust.)
Sei mindestens 18 Jahre alt, damit einverstanden, dass dein Name hier veröffentlicht und deine eMail-Adresse im Falle eines Gewinns an Aleksio weitergegeben wird. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen.

Ich gebe am nächsten Tag den Gewinner hier in diesem Blogpost bekannt und derjenige kann sich dann bei Aleksio melden und bekommt das Ebook zugeschickt. Viel Glück :-)

LG,
Kerstin

  • Schnittmuster: Krake von Aleksio
  • Stoffe: Frotteestoffe in türkis und weiß

NACHTRAG: Gewinnerin des EBooks Krake ist die liebe Natalia (Kommentar Nr. 6). Herzlichen Glückwunsch!!!! Meldest du dich bitte per eMail bei info@aleksio.de

Previous Story
Next Story

18 Comments

  • Reply
    Friederike
    3. August 2015 at 8:38

    Ist die mal süß….. würde auch schön bei uns in die Badewanne passen. Haben schon Tintenfische an der Wand kleben.
    Liebe Grüße
    Friederike

  • Reply
    Annika
    3. August 2015 at 10:16

    Ahhh, die ist ja zuckersüß. Haben will! Vielleicht hab ich ja Glück?

  • Reply
    Anja
    3. August 2015 at 10:31

    Hallo Kerstin, die ist ja wirklich ein Hingucker! Das wär was für meine zwei Wasserratten. Da versuche ich mal mein Glück. LG und Danke Anja

  • Reply
    Elsternadel
    3. August 2015 at 10:42

    Toll! Ein Ein Kuscheltier-Ebook kann man immer gebrauchen und meine Kinder plantschen auch immer gern mit Spielzeug in der Wanne. :)
    Danke!

  • Reply
    juliespunkt
    3. August 2015 at 12:28

    Waaah ist die niedlich!! Ich glaube wenn ich mal Kuscheltiere nähen will, muss ich mich bei Aleksio umschauen!! Toll!
    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    natalia
    3. August 2015 at 12:50

    Ohhh wie süß ist sie denn. Ich bin dabei

  • Reply
    Johanna
    3. August 2015 at 12:59

    ich finde die richtig niedlich und würde sehr gerne ein nadelkissen und ein kuscheltierchen daraus nähen :)

  • Reply
    Dominique
    3. August 2015 at 13:00

    Huhu,
    die ist ja total goldig. Die würde ich auch zu gern mal nähen. Für mich natürlich *ggg*
    LG
    Dominique

  • Reply
    Nicole
    3. August 2015 at 14:11

    die ist so süß.
    das wäre perfekt für meinen kleinen Mann der einen kleinen Beschützer gebrauchen könnte, wenn er in den Kindergarten kommt, und das aus Jeans wäre ein toller Begleiter.

  • Reply
    Celtic Angel
    3. August 2015 at 14:26

    Ganz toll, was ihr lieben Probenäher da gezaubert habt :) jedes einzelne Krakentierchen ist ein Unikat :) und vor allem inspiriert es einen, was alles möglich ist mit dem tollen Ebook von Aleksio :) traumhaft und wirklich genial :) Das Badetierchen ist sehr gut gelungen und das glaub ich dir sofort, dass deine Kids ganz vernarrt in dieses sind :) ich liebe auch Kuschelfreunde, die man selber mit der Nähmaschine zum Leben erwecken kann :)

  • Reply
    Petra
    3. August 2015 at 20:26

    Oh, wie süß!
    LG Petra

  • Reply
    Barbara
    3. August 2015 at 21:12

    Die Krake finde ich so toll, mit ihren vielen Armen kann man sie toll bekuscheln.
    Ich brauche unbedingt den Schnitt, damit ich meiner Enkelin auch so eine süße Krake nähen kann. <3
    Würde gerne eine Krake "zum plantschen" nähen, denn unsere Maus ist eine Wasserratte, da könnte sie toll mit ihr spielen.

  • Reply
    Steffi Sandfort
    3. August 2015 at 22:48

    Huhu :)

    Gerne würde ich das tolle Ebook gewinnen, die Kraken sehen soooo süß aus. Für meine Kids würde ich auch gerne die Badezimmervariante nähen ;) Mal schauen…

    Deine sieht jedenfalls sehr sehr süß aus…

  • Reply
    Fabulatoria
    4. August 2015 at 8:43

    Die Krake ist sooo mega süß <3 Und ich mag deine Farbkombi.

    Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    natalia
    6. August 2015 at 21:29

    Ich freue mich soooo sehr über den Gewinn!!! Ich kann es gar nicht fassen! Vielen vielen lieben Dank!!!!

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      7. August 2015 at 23:10

      :-) das freut mich – viel Spaß beim Nähen liebe Natalia!

      LG,
      Kerstin

  • Reply
    ALEKSIO
    7. August 2015 at 12:10

    Vielen Dank für den schönen Post und Deine Unterstützung!

    • Reply
      Kerstin Heinrich
      7. August 2015 at 23:09

      Sehr gerne liebe Alexandra :-) es hat Spaß gemacht!

      LG,
      Kerstin

    Leave a Reply