Alltagsheldin #TS4SA

Biostoffe, Taschen

Ein bisschen erinnert die Alltagsheldin an die Herzmuschel Tasche, die im Taschenspieler Sew-Along bereits an der Reihe war.

Alltagsheldin Tasche - TS4SA

Zumindest was das Nähen anbelangt und die – wie ich finde – typische Handtaschenform.

Allerdings kommt die Alltagsheldin mit einer großen aufgesetzten Außentasche daher, die als Plustertasche genäht werden kann und damit richtig viel Volumen bekommt.

Plustertasche - Alltagsheldin TS4

Ich hatte mir die Tasche viel größer vorgestellt – aber letztlich hat sie ein sehr kompaktes Format und man bekommt dennoch einiges darin verstaut.

Genäht habe ich meine Variante aus dem wunderschönen Wolkenstoff von der stoffbotin.

Bio-Denim & -Canvas von der stoffbotin

Vielleicht war es ein bisschen mutig dazu rotes Gurtband und rot-karierten Vichystoff zu kombinieren. Aber irgendwie wollte ich ein paar Farbtupfer dabei haben und dieses Mal keine ganz so dezente Tasche nähen.

Alltagsheldin Farbenmix

Ich kann mir die Alltagsheldin aber ganz hervorragend in einfarbig & schlicht vorstellen oder in kunterbunt & schrill. Mit dem Schnitt kann man glaube ich sehr gut spielen. Umso mehr bin ich gespannt, welche Varianten beim Sew-Along entstehen werden. Habt ihr schon bei Emma vorbeigeschaut?

LG,

Previous Story
Next Story

1 Comment

  • Reply
    Karin
    12. April 2018 at 18:54

    Liebe Kerstin!
    Ich finde das Rot passt sehr gut zu deiner Tasche – einfach fröhlich frisch :-) Mir gefällt es auch, dass der karierte Stoff bei der Plustertasche ein ganz kleines bisschen hervorblitzt. Und dann noch das Rot beim Reißverschluss – für mich perfekt gelungen.
    LG Karin

  • Leave a Reply